Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUG mit JS beim erstellen von Posts
Habe hier ein kleines Problem mit dem aktuellen Opera beim erstellen von Posts.
Hier über dieser Textarea, in der ich grade schreibe, sind doch diese hübschen Buttons. Also für Bold, Italic usw.
Komme ich mit der Maus an irgendeinen dieser Buttons (Hover reicht), dann wird die Textarea kleiner. Würd ja gerne Screenshots zeigen, aber mein Gimp will grade nicht, weil ne Schriftart fehlt.
Die Area wird dann so klein, dass ich klaum noch was sehe. Ein Klick auf den Vorschau-Button und alles is wieder fein.
Was is da los?
Bin ich echt der einzige mit diesem Problem?
Jan Krüger
09.04.2007, 20:31
Hast du den WYSIWYG-Modus aktiviert oder deaktiviert? Welcher Browser/Version?
Opera Version 9.10
Build 8679
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP
Java Sun Java Runtime Environment version 1.5
Das Problem tritt bei allen Varianten der Editoren auf. Ausser jetzt, jetzt hab ich den ganz einfachen ohne Buttons.
Jan Krüger
20.04.2007, 14:23
Klingt für mich nach einem Opera-Bug... :/ können sich hier evtl. noch andere Opera-Benutzer dazu äußern?
Ich muss hinzufügen, dass ich dieses Symptom bisher nur hier im Forum feststellen konnte.
Jan Krüger
20.04.2007, 17:53
Auch in anderen vBulletin-Foren nicht?
http://www.vbulletin-germany.com <-- gerade getestet, alles wunderbar.
eViL_oNe
23.04.2007, 23:28
komischerweise geht bei mir in Opera 9.10 der WYSIWYG-Modus gar nicht...
Jan Krüger
24.04.2007, 02:16
WYSIWYG-Editoren sind sowieso immer so ein Abenteuer für sich. Ich beneide die Autoren nicht um ihren Job. :rolleyes:
Stimmt, ich auch nicht...
Den einzigen den ich kenne und der einigermaßen überall funktioniert - ist der FreeRichtextEditor (http://www.freerichtexteditor.com/) und selbst den musste ich einige Male anpassen, damit er wie gewünscht funktioniert.
eViL_oNe
24.04.2007, 07:41
ich habe mir mal die Arbeit gemacht, im Quältext einer Antwortseite mal einen Vergleich zwischen Opera und FF zu machen. Abgesehen von trivialen Unterschieden (hier ein newline mehr, da ein page ad) und Dingen wie timestamps ist das der einzige Unterschied:
FF:
<input type="hidden" name="wysiwyg" id="vB_Editor_001_mode" value="1" />
<script type="text/javascript">
<!--
vB_Editor['vB_Editor_001'] = new vB_Text_Editor('vB_Editor_001', 1, '82', '1');
Opera
<input type="hidden" name="wysiwyg" id="vB_Editor_001_mode" value="0" />
<script type="text/javascript">
<!--
vB_Editor['vB_Editor_001'] = new vB_Text_Editor('vB_Editor_001', 0, '82', '1');
der Editor wird also quasi unterschiedlich initialisiert. Die Frage ist nur, warum dies geschieht *g*
ich teste im übrigen auf dem selben Umfeld wie MacFly (XBäh, gleicher Build, gleiche Kaffeeversion) -- schon seltsam, dass da zwei unterschiedliche Effekte auftauchen ;)
Jan Krüger
24.04.2007, 12:03
Die meisten Unterschiede werden sowieso irgendwo in den Tiefen irgendwelcher JavaScript-Dateien versteckt sein.
Hab gerade Opera geupdatet:Version 9.20
Build 8771
Keine Besserung
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.