PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr...

pixo
12.07.2002, 14:23
Hi leute (coder :D )!!
Wie habt ihr C++ gelernt? Waren das Tuts oder Bücher? Wenn es Tuts waren, dann postet doch mal plz die Links hier rein :D . Und wenn es Bücher wahren, dann postet plz die namen der Bücher hier rein :D .
Ich weiß ihr sagt bestimmt: oben gibt es doch eine linksammlung. Ja ich weiß, dass es sie gibt ich hab sie mir auch schon angekuckt aber ich hab keine ahnung welche gut und welche für einen Anfänger schlecht sind.
danke schonmal

PS: Hab schon Erfahrung im Programmieren (HTML, PHP, VB)

xOOn
12.07.2002, 14:34
books

ich bezweifle dass man eine sprache nur mithlife von tuts leren kann:) :) :) :)

Alfred
12.07.2002, 14:43
nur tuts sind nich ausreichend,

ich würde mir erst ein buch kaufen wie zum beispiel das

"c programmieren von anfang an (ISBN 3-499-60074-9)"

und dann zu weiterführenden themen die dich interessieren, tuts.

so hab ich das gemacht.

ich prog jetz seit 6 monaten c/c++ und es wird .. :D

MFG Alfred

(auf meiner Page liegt mein erstes etwas grösseres projekt Kritick erwünscht)

StoreMaster
12.07.2002, 15:25
da stimme ich mit x00n un Alfred vollkommen überein. und nebenbei ist das mit den tuts und büchern sowieso nebensache. jeder lernt anders. der eine mags trocken, der andere wiederum braucht bilder :)
wenns dir um die tuts geht, dann musst einfach mal anfangen. dann siehst du eh, ob es dir hilft oder nicht..... und für explizitere fragen sind ja wir für dich da.

Bolle
12.07.2002, 16:17
ich kann dir das buch "C++ lernen und professionell anwenden" von Peter Prinz, Ulla Kirch-Prinz, ISBN: 3826608240, http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826608240/qid=1026483121/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-0830671-9507731
nur wärmstens ans herz legen. du lernst c++ von grund auf, mit textformatierung etc.

Jan Krüger
15.07.2002, 00:18
also ich persönlich hab mit einer mischung aus www.c-plusplus.de und kdevelop-dokumentation gelernt. ich hasse bücher, denn die kosten geld. ;)

StoreMaster
15.07.2002, 12:26
@JaSt
also so kann man das glaub ich nicht sehn. ich betrachte es
als reine investition :)

Tilion
17.07.2002, 12:01
hmm... was gehört überhaupt zum "c++ können"?

thos
18.07.2002, 14:43
meiner meinung nach braucht man UNBEDINGT einen, oder mehrere gute lehrer um c++ zu erlernen.

wenigstens die grundlagen wie OOP, STL, etc..etc..

den rest kann man dann sehr gut aus büchern und tuts dazulernen.

doch ein lehrer gibt der erstmal die nötige basis.
trotzdem, mein buchtipp:
"Die C++ Programmiersprache" von Bjarne Stroustroup, Mr. C++ höchstpersönlich

greetinX

Codemasta
30.07.2002, 15:26
Also ich hab C/C++ alleine durch tutorials gelernt, habe kein einziges C/C++ buch hier. Alles was ich kann (und das ist viel :) ) hab ich von www.c-pluplus.de und volkards c-kurs.

mfg codi

Bibolorean
30.07.2002, 15:46
Hi Codemasta!

bin gerade hier vorbei gekommen.. und siehe da:

www.c-plusplus.de hat ned gefunzt ;)
überprüf den noch ma!

man bin ich dämlich, erst zusammenscheissen und dann mal guggen, was los is :) Link ist nicht korrekt ;) hast ein S vergessen

Greetz Bìbòlorean

StoreMaster
30.07.2002, 19:26
@Bibolorean
tja bist auf den besten weg zum programmierer..... ein typischer alltagsfehler

Bibolorean
31.07.2002, 12:33
@StoreMaster
Thx! Das fass ich mal als Kompliment auf! :D

Aber nun noch zur eigentlichen Frage:
ich habe C++ schon lang einmal angefangen (damals hatte ich n'Microsoft-Press Book) aber hatte noch NIX verstanden! Und später dann, hab ich VB entdeckt und auch glech mal ein bisschen gelernt - eigene Trojaner und so, natürlich nur aus Spass!! - und nun bin ich wieder bei C++ denn es ist nun hald einfach viel schneller..
Da mein grosser Traum schon lange mal war, ein Game zu proggen, hab ich mir nun ein paar Bücher gekauft.
kA aber Tuts auf dem PC.. das geht bei mir irgendwie nich, ständig labert wieder einer was im MSN oder so und dann lass ich mich immer ablenken. :mauer:

Nun ja.. eigentlich lange rede kurzer Sinn: habe C++ mit Bücher angefangen zu lernen ;)

Greetz Bìbòlorean

belze
03.08.2002, 00:26
Ich versuche auch gerade in C einzusteigen...so quasi "quer" rüber aus PHP...ich habe hier ein Buch was C "anschneidet" und sonst wollte ich eigentlich probieren es nur mit Hilfe von Tuts zu lernen, und dabei natürlich auch Quelltexte zu lesen und zu verstehen :D
Ich habe bisher nur mehr oder weniger Basic gemacht, das aber auch im zarten Alter von 13 Jahren, dann noch ein bisl VB und jetzt in letzter Zeit PHP. Mal sehen ob/wie das was wird.
:D
Und wenn ich mal :mauer: :mauer: oder auch :( :mad: gibts ja noch das Forum :cool: :rolleyes: