Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login auf externen Seite
Servus,
ich will auf eine externe Seite zugreifen, mich einloggen und den dann angezeigten Inhalt benutzen.
Aber in welche Sprache ist das Möglich ? Evtl in PHP ? Habe mir vorhin mal PEAR angeschaut, aber das gab mir ne Menge Fehler aus, Dateien haben gefehlt und es sollte eh später, wenn es in PHP programmiert ist, auf einem Webserver laufen auf dem ich nix installieren kann wie Pear (Pear Go habe ich schon gesehn ;)).
Womit lässt sich das relativ einfach realisieren ? PHP, Java oder doch C++ ?
Am liebsten wäre mir PHP... ;-)
Bin für alle Tipps offen :)
PHP kannst du natürlich auch verwenden...
Um was für eine Art Login handelt es sich denn?
'Standard'
Normales HTML Feld mit Post Variablen.
Habe aber noch ne Frage, was ist wenn bei action nix eingetragen ist ?
Habe mal einfach nen Http Request geschickt mit Logindaten bekomme aber die Normal Startseite als Antwort
<form action="" method="post" name="login">
<label for="lguser"><strong>User:</strong></label>
<input type="text" name="user" id="lguser" class="txt" />
<label for="lgpw"><strong>Passwort:</strong></label>
<input type="password" name="password" id="lgpw" class="txt" />
<input type="hidden" name="mode" value="login" />
<input type="submit" value="Einloggen" class="submit" />
</form>
Was beudetet action="" ?
und was bedeeutet id="lguser" , ist das nur ein Style ? Oder ist das von bedeutung wenn ich mich einlogge.
Mein Request sieht atm so aus :
$data_to_send = "lguser=".$user."&lgpw=".$pw."&mode=login"
echo sendit($host, "/index.php", $data_to_send)
function sendit($host, $referer, $data_to_send) {
$fp = fsockopen($host, 80);
$res;
fputs($fp, "POST ".$referer." HTTP/1.0\r\n");
fputs($fp, "Accept: image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/vnd.ms-excel, application/msword, application/vnd.ms-powerpoint, */*\r\n");
fputs($fp, "Accept-Language: en-us\r\n");
fputs($fp, "Accept-Encoding: gzip, deflate\r\n");
fputs($fp, "User-Agent: Mozilla/4.0\r\n");
fputs($fp, "Content-Length: ".strlen($data_to_send)."\r\n");
fputs($fp, "Host: ".$host."\r\n");
fputs($fp, "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded\r\n");
fputs($fp, "Connection: close\r\n\r\n");
fputs($fp, $data_to_send);
while(!feof($fp)) {
$res .= fgets($fp, 1024);
}
fclose($fp);
return $res;
}
Bekomme atm immer diesen Fehler :
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/vhosts/domain/httpdocs/functions.php on line 345
Der Webserver läuft bei mir lokal, auf dem das Skript ausgeführt wird. Die Seite mit dem Login ist auf einem normalen WebServer im Internet
butterkeks
03.05.2007, 17:08
wie sieht die im Fehler genannte Zeile aus?
Ansonsnten würde ich sagen, dass du nicht die id als Bezeichner für die Variablen nehmen musst sondern das, was jeweils im name Attribut steht. Die Eingabe jagst du vorher vlt. besser noch durch urlencode().
Desweiteren glaube ich nicht, dass du die Antwort gzip- oder deflate-kodiert haben willst...
Wenn cURL verfügbar ist, würde ich es auf jedem Fall dieser selbstgebauten Funktion vorziehen
Die Fehlermeldung ist weg, hatte mich an einer Stelle vertippt.
Hm habe auf der Homepage von cURL was gefunden was mit PHP zutun hat, nur muss ich jetzt echt PHP neukompilieren damit cURL funktioniert 0o ?
EDIT: Okey reboot hats getan :) Ich werd mal mit curl rumspielen. Danke
butterkeks
03.05.2007, 18:33
curl support muss beim kompillieren von PHP aktiviert werden... ob dem so ist, kannst du mit phpinfo() herausfinden
curl support muss beim kompillieren von PHP aktiviert werden... ob dem so ist, kannst du mit phpinfo() herausfinden
Ne läuft so habs installiert und neugestartet dann wars aktivert :)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.