Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei fenster öffnen sich
CelticOrigin
13.07.2002, 16:53
Hallo!
Ich möchte auf meiner Homepage über einen Link eine Umfrage öffnen, diese in einem neuen kleinen Fenster. Wenn man aber auf den Link klickt, dann verschwindet die HP, ein blankes neues Explorer-Fenster öffnet sich und dann erscheint erst das kleine Umfragefenster.
Es soll aber so sein, dass sich nur das kleine Fenster öffnet und die HP Seite geöffnet bleibt. Kann mir da einer helfen? Hier ist der Code zu dem Link:
<html>
<head>
<title>CelticOrigin.de</title>
<script language="javascript">
<!--
function einfenster()
{
window.open("umfrage2.htm","fenster1","width=375,height=220,scrollbars=no").focus();
}
//-->
</script>
</head>
</html>
<body onload="einfenster()">
</body>
sonny0815
15.07.2002, 10:55
Hallo CelticOrigin,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du die Seite, deren Quelltext du hier angegeben hast, auf Deiner Homepage verlinkt.
Das würde auch erklären, warum das Fenster mit der Homepage leer wird. Durch das Ausführen des Links wird nämlich dann eine leere Seite geöffnet, welche dann das Fenster mit der Umfrage öffnet.
Hier die Lösung:
Folgendes mußt Du in den Head-Quelltext Deiner Homepage schreiben:
<!--
function einfenster()
{
window.open("umfrage2.htm","fenster1","width=375,height=220,scrollbars=no").focus();
}
//-->
</script>
Der Link, welcher dann auf die Umfrage verweist, muß dann folgendermaßen aussehen:
<a href="javascript:einfenster()">Umfrage</a>
Ich sehe gerade, daß das Board ein Leerzeichen zwischen java und script gemacht hat. Dieses mußt Du weglassen.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfen.
greetz
sonny0815
CelticOrigin
15.07.2002, 17:38
Hmmm, irgendwie will er noch nicht.
Also: Auf der Hauptseite gibt es einen Link names "Umfrage". Wenn man da draufklickt soll das neue, kleine Fenster mit der Umfrage erscheinen.
Dazu verweist der Link auf die Datei Umfrage.html:
<html>
<head>
<!--
function einfenster()
{
}
//-->
</script>
</head>
</html>
<body onload="einfenster()">
</body>
Die hier enthaltene Datei Umfrage2.htm sieht so aus:
<body bgcolor="#849ebd">
<FORM METHOD="POST" ACTION="http://votes.webmart.de/votes.cfm?do=vote&uid=108285">
<TABLE WIDTH=350 BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=0>
<TR><TD COLSPAN=2 BGCOLOR="#3366CC"><FONT FACE="Verdana,Arial,Geneva" SIZE="3" COLOR="#EEEEEE"><B>LoveParade</B></TD></TR><TR><TD COLSPAN=2 BGCOLOR="#CCCCCC"><FONT FACE="Verdana,Arial,Geneva" SIZE="2" COLOR="#000000"><BR><BLOCKQUOTE><B>Wie findest Du die Loveparade?</B><P></BLOCKQUOTE></TD></TR><TR VALIGN="MIDDLE"><TD BGCOLOR="#EEEEEE" WIDTH=30><CENTER><INPUT TYPE="Radio" NAME="PID" VALUE="539925" CHECKED></CENTER></TD><TD BGCOLOR="#EEEEEE"><FONT FACE="Verdana,Arial,Geneva" SIZE="2" COLOR="#000000">Super geil!</FONT></TD></TR><TR VALIGN="MIDDLE"><TD BGCOLOR="#DDDDDD" WIDTH=30><CENTER><INPUT TYPE="Radio" NAME="PID" VALUE="539926"></CENTER></TD><TD BGCOLOR="#DDDDDD"><FONT FACE="Verdana,Arial,Geneva" SIZE="2" COLOR="#000000">Oh Gott, verschont mich!</FONT></TD></TR><TR VALIGN="MIDDLE"><TD BGCOLOR="#EEEEEE" WIDTH=30><CENTER><INPUT TYPE="Radio" NAME="PID" VALUE="539928"></CENTER></TD><TD BGCOLOR="#EEEEEE"><FONT FACE="Verdana,Arial,Geneva" SIZE="2" COLOR="#000000">Was ist den eine Loveparade!?</FONT></TD></TR><TR VALIGN=BOTTOM><TD WIDTH=30 HEIGHT=1 BGCOLOR="#000000"> </TD><TD WIDTH=320 BGCOLOR="#000000"><INPUT STYLE="font-size:11px;font-family:Arial,Geneva" TYPE=SUBMIT VALUE="Abstimmen"> <INPUT STYLE="font-size:11px;font-family:Arial,Geneva" NAME="RESULT" TYPE=SUBMIT VALUE="Ergebnis"></TD></TR></TABLE></FORM>
Ich habe auf der Hauptseite den Link angegeben, den Du mir gezeigt hast, aber das hat irgendwie nicht funktioniert, da hat er nur eine Fehlermeldung angezeigt und gar nichts geöffnet.
Kannst Du mir nochmal helfen? Oder habe ich jetzt irgendetwas falsch gemacht?
Danke schonmal.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.