PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Code von HTML trennen?

mnasdaq
15.07.2002, 20:46
Mit welchem Programm kann ich das? Es soll also aus irgendeinem Script eine PHP-Datei und eine HTM-Datei rauskommen.

Gibts das überhaupt und wenn ja, wo?

Gruß

TheCondor
15.07.2002, 21:35
Hi,

also irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht.
Erkläre das mal bitte genauer

Jan Krüger
16.07.2002, 00:43
es gibt sicher eine möglichkeit, alle script-tags rauszuziehen und in einer separaten .php-datei zu speichern und den rest in einer .html-datei, aber was soll das bringen? danach ist jeder zusammenhang zwischen den beiden dateien zerstört und so einfach nicht wiederherstellbar.

Aich
17.07.2002, 18:39
meinst du vielleicht templates bei denen das design und der quellcode getrennt wird ??

hoPPer
20.07.2002, 01:53
kann mal einer erklären wie templates funzen ?
ich hab mir schon en paar tuts angesehen, aber irgendwie steig ich da net so ganz durch :(
mir scheint das irgendwie noch viel umständlicher.
kann einer bidde mal ein einfaches template mit seinen eigenen worten in kurzen schritten erklären ?

wäre wirklich sehr dankbar :)

thx im vorraus!

Jonas
20.07.2002, 12:12
Was verstehst du denn genau unter templates? Gib ma die URL von dem Tut, das du gefunfen hast.

Aich
20.07.2002, 14:43
also:
hier ein gutes tut:
www.dynamicwebpages.de (http://www.dynamicwebpages.de/50.tutorials.php?dwp_tutorialID=10)

auf der zweiten Seite is gleich ein gutes beispiel mit download !

Jonas
20.07.2002, 18:19
Wobei ich nicht unbedingt der Meinung bin, daß in PHP solche Template-Versuche nötig sind.
Es reicht IMO auch ganz einfach, das über includes zu machen. Und dann halt als Platzhalter
<? echo $blah; ?>
Is kein großer Aufwand, und in kleineren Projekten wird man da die Übersicht auch net verlieren (und größere sollte man sowieso net in php machen ;))

ausserdem finde ich dieses pseudo-oop, bzw. v.a. dessen syntax ziemlich übel (genauso auch wie in perl ;))...