Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Code von HTML trennen?
Mit welchem Programm kann ich das? Es soll also aus irgendeinem Script eine PHP-Datei und eine HTM-Datei rauskommen.
Gibts das überhaupt und wenn ja, wo?
Gruß
TheCondor
15.07.2002, 21:35
Hi,
also irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht.
Erkläre das mal bitte genauer
Jan Krüger
16.07.2002, 00:43
es gibt sicher eine möglichkeit, alle script-tags rauszuziehen und in einer separaten .php-datei zu speichern und den rest in einer .html-datei, aber was soll das bringen? danach ist jeder zusammenhang zwischen den beiden dateien zerstört und so einfach nicht wiederherstellbar.
meinst du vielleicht templates bei denen das design und der quellcode getrennt wird ??
kann mal einer erklären wie templates funzen ?
ich hab mir schon en paar tuts angesehen, aber irgendwie steig ich da net so ganz durch :(
mir scheint das irgendwie noch viel umständlicher.
kann einer bidde mal ein einfaches template mit seinen eigenen worten in kurzen schritten erklären ?
wäre wirklich sehr dankbar :)
thx im vorraus!
Was verstehst du denn genau unter templates? Gib ma die URL von dem Tut, das du gefunfen hast.
also:
hier ein gutes tut:
www.dynamicwebpages.de (http://www.dynamicwebpages.de/50.tutorials.php?dwp_tutorialID=10)
auf der zweiten Seite is gleich ein gutes beispiel mit download !
Wobei ich nicht unbedingt der Meinung bin, daß in PHP solche Template-Versuche nötig sind.
Es reicht IMO auch ganz einfach, das über includes zu machen. Und dann halt als Platzhalter
<? echo $blah; ?>
Is kein großer Aufwand, und in kleineren Projekten wird man da die Übersicht auch net verlieren (und größere sollte man sowieso net in php machen ;))
ausserdem finde ich dieses pseudo-oop, bzw. v.a. dessen syntax ziemlich übel (genauso auch wie in perl ;))...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.