PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireshark/Ethereal o.ä.

ghost0
04.06.2007, 10:42
Ich suche nach einem Programm mit dem ich den Datenaustausch zwischen meinem Rechner ( Win98 :( ) und dem Internet aufzeichnen/analysieren ( z.B.: ich log mich wo ein > welche Daten werden wie übertragen ).

Für diese Aufgabe soll nun Wireshark ( ehem. Ethereal ) sehr gut geeignet sein. Leider bekomm ich das Teil bei mir nicht zum laufen:
- Wireshark zeigt bei der Installation an das Win98 nur bis Ethereal 0.99.0 supportet wurde ( obwohl bei Wireshark angegeben ist das mans auf Win98 benutzen kann ?!?!? )
- Ethereal 0.99.0 bringt beim Start immer einen Fehler ( Err file emem.c: line 252: assertion falied: (ret == TRUE) )
- Ethereal 0.10.6 funktioniert auch nicht

Nachdem ich das alles nun hinter mir hab wollt ich euch mal fragen ob ihr:
a) Ne Möglichkeit wißt wie ich eine der oben genannten Versionen zum laufen krieg?
b) Ein gutes anderes Programm kennt das auf Win 98 läuft und dieselben Funktionen hat?

Thanks für eure Hilfe!!

Felix Kaiser
04.06.2007, 14:03
Ich habe bisher nur mit CommView gearbeitet, kenne daher die anderen Programme nicht näher, bin damit aber zufrieden. Kann aber gut sein, dass CommView kostenlos nur als ShareWare verfügbar ist.