PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs bei db backup

eichen
19.07.2002, 21:19
ich hab grad mal versucht ein backup von meiner datenbank zu machen, aber was ich dann sehen musste, versetzte mich in angst und schrecken:eek:

wenn ich nur ein backup von der struktur der tabellen (ohne einträge) mach, dann gehts, aber wenn die einträge (das was ich eigentlich brauch) dazu kommen seh ich anstelllen der einträgen nur diese beschissene fehlermeldung:

Warning: Cannot set time limit in safe mode in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web162/html/gs/backup/backup_exec.php3 on line 25

und übrigens: das kommt nur bei den tabellen vor die zu meinem wbbforum gehören, bei dennen die ich selbs erstellt hab funktioniert es.

weiss einer vielleicht, was da falsch ist?

Steup
19.07.2002, 22:47
was für ne database haste denn

wenne mysql installiert hast dann kannste einfach den ordner data kopieren... da sind dann alle databases drionnen...

der path ist für gewöhnlich

c:\mysql\data\

da sind dann mehrere ordner mit dem namen der datenbank... die kopieren und fertig

Felix Kaiser
20.07.2002, 00:29
Die Warnung sagt einfach nur, dass das Skript versucht die maximale Ausführungszeit zu ändern, was aber im SAFEMODE nicht erlaubt ist und zu dieser Warnung führt. SAFEMODE ist eine Einstellung in der PHP Konfiguration. Ist der SAFEMODE aktiv, so kann die maximale Ausführungszeit eines Skriptes nicht verändert werden und es gilt das konfigurierte Limit.

eichen
20.07.2002, 21:25
also das mit dem c:\mysql\data\ wird wohl nicht gehen, da der auf meinem webserver drauf ist. oder kann ich da auch vielleicht auf die daten zugreifen??

@Felix Kaiser

wie kann ich den safe mode abstellen?

ich brauche die daten unbedingt, um sie auf einem anderem server wieder zu instalieren. gibt es vielleicht eine andere möglichkeit and die daten ranzukommen

Felix Kaiser
21.07.2002, 00:12
In PHP.INI einfach "safe_mode = Off" reinsetzen, bei dir müsste halt On dastehen (wirklich kompliziert :rolleyes: )

Jonas
21.07.2002, 13:05
Ich nehme aber an daß er normalen Webspace mit MySQL hat, oder??

Probiers doch mal mit phpmyadmin...

eichen
22.07.2002, 13:33
das backup hab ich ja mit phpmy admin gemacht

Maik
25.07.2002, 08:11
Wenn du einen telnet (bzw. ssh) Zugang zum Server hast log dich da ein und benutze mysqldump.

Der Befehl sieht dann so aus:

mysqldump -u benutzername -p datenbank >/verzeichnis/dateiname.sql

Xothous

mazzo
30.04.2003, 10:13
wie könnte man das php-seitig als Befehl mitteilen? Ich bräuchte sowas damit User auf einer webseite ihre eigene Tabelle aus der Datenbank lokal als .sql-Datei speichern können.

also etwa so:

exec("mysqldump --opt -h sqlhost -u sqluser -psqlpass dbname > dump.sql");

leider wirft das nur eine leere dump.sql-Datei aus. Die erste Anweisung (vor dem '>') wird offenbar nicht ausgeführt.
Weiss da jemand weiter?

mazzo
30.04.2003, 11:14
ich hab grade bei meinem Provider die Lösung gefunden, allerdings klappt die nicht lokal, evtl. weil in meinem Zielpfad ein Ordnernamen ein Leerzeichen enthält... über 'http://localhost' geht es leider nicht obwohl der 'Problemordner' (namens: Apache Group) dann umgangen wird.

//Code für Anwendung bei Domains auf hosteurope.de
system("/usr/bin/mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT -h ihr.datenbankserver.de DATENBANKNAME [TABELLENNAME] > /is/htdocs/kdnummer/www.domain.de/dump/dump.sql", $fp);

if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";