PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Homepage

Shooter
20.07.2002, 20:02
Wie gefällt euch denn meine Homepage? Was könnte ich verändern?

http://www.thelindercompany.de.vu/

Und mein Gästebuch könnte noch ein paar Einträge gebrauchen ;) ...

Jan Krüger
20.07.2002, 23:34
das design gefällt mir, aber das gästebuch war down, als ich reinschreiben wollte.

xOOn
21.07.2002, 20:20
das desgin ist gut nur die tlc bustaben passen nicht rein

Philipp
21.07.2002, 20:39
also das Logo könnte anti-aliasing vertragen oder sollte neu gestalltet werden. es passt nicht wirklich zu einer seriösen 'firma'.

dann gibts da nen 'bug'. Man kann die frames, denke ich sin es, verschieben...sollte nicht unbedingt sein.

so, natürlich ist der rest sehr schön, gefällt mir wirklich gut. es soll nicht so wirken als gäbe es nix gutes. gefällt mir auf den ersten blick sehr gut :)

Shooter
22.07.2002, 20:36
Na gut, das Logo werd ich mal in Angriff nehmen... natürlich hatte ich das absichtlich so "amateurhaft" gemacht, weil wir ja auch keine "richtige" Firma sind ;) :cool: :rolleyes: ...

Das Gästebuch bereitet im Moment genau wie der Newsletter einige Probleme, weil der Server bei CwCity.de momentan oft down ist und deshalb ist es nicht erreichbar. Ich hoffe, dass es bald wieder in Ordnung ist.

secret-limits
23.07.2002, 11:04
Schöne Seite, schön gestaltet!
Ich finde die Tastatur oben rechts kewl, ich denke mal, diese haben einige übersehen.
--
Naja der banner - TLC sieht ein wenig... komisch aus xD
Er paszt nicht so zum restlichen Design

greetinX

Jan Krüger
23.07.2002, 11:45
wie bitte? du behauptest, ich hätte die tastatur übersehen? hab ich gar nicht! :D

was die "tlc"-buchstaben angeht: wenn die weg bzw. an das restliche design angepasst sind (das ist ja das eigentliche problem damit, sie passen nicht zum rest... mit einer komplett anders gestalteten seite könntest du die evtl sehr gut benutzen), hab ich keine einwände mehr.

Shooter
24.07.2002, 18:55
Also, ich hab's mal ausprobiert, dem Logo so ne Art Anti-Aliasing zu geben, aber das wirkt eher noch schlechter...

wie würdet Ihr es denn gestalten, damit es "ins Design passt"? Es soll nämlich eigentlich schon in die Seite, weil es halt so unser Logo ist, außerdem wirkt die Startseite dann ein bisschen, ja, ähh, hmm, öh - bunter. Und nicht mehr so langweilig.

TenShoe
25.07.2002, 14:32
Jetzt ist die Seite irgendwie down... :(

Shooter
26.07.2002, 15:07
Ja, die HP war gestern aufgrund eines Serverausfalls leider down. Jetzt läuft wieder alles.

maulwurf
26.07.2002, 19:36
es ist immer schwierig exakte "krumme" linien in einer pixelgrafik zu realisieren.
wie wärs, wenn du dir einen hintergrund für das logo überlegst... zb die tastatur.... vielleicht noch etwas größer in der darstellung der tasten oder so... bissl abgesoftet in den bg und da dann die buchstaben drauf... dann gehtts auch mit dem anti-aliasing.

oder du setzt nen schlagschatten dahinter (was ja aber nicht mehr so "in mode" ist)

farblich könntest du die buchstaben zb einfärben mit farbton/sättigung und n häkchen bei einfärben.

hoffe, das hilft dir.

<edit>
zum rest: ich finde das design im prinzip auch gelungen. allerdings finde ich, dass der bereich oben links nicht optimal genutzt ist. das ist eine sehr prominente ecke... man schaut dort fast als erstes hin.. und ich finde nicht, dass die besucherzahl nun soo wichtig ist.. oder?
vielleicht könntest du da ja das logo platzieren... etwas kleiner dann halt...

und dann irritiert mich noch die zeile unten. durch das " :.. " machst du eine art rahmen um den text. eigentlich würde man daduch erwarten, dass der text zentriert ist. wirkt im ersten moment auch so. aber ist er ja nicht.... sieht etwas schief aus, imho... that´s it ;)
</edit>

Shooter
27.07.2002, 18:44
Vielen Dank für die umfangreiche Kritik! Ich werd das mit dem Logo mal ausprobieren, einfaches Antialiasing bringt nämlich nix, dann sieht's nur noch schlechter aus.

Es stimmt, dass man da oben in der linken Ecke auch Wichtigeres unterbringen könnte. Nur was? Das Logo finde ich, gehört besser auf die Startseite. Aber das ist wohl Ansichtssache. Und solange mir nix besseres einfällt, bleibt da der Counter, für den ich ja sonst auch erst einmal einen anderen Ort suchen müsste.

Nur das letzte, was du ansprichst, mit krumm und zentriert und so, da kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du meinst...

Danke nochmal!

DaHo
30.07.2002, 23:55
Hi

Schöne Page!
Echt gut gelungen muss ich sagen.
Da ich noch ein absoluter Beginner im Bereich Webdesign bin interessierts mich mit welchen Programmen du die Page gemacht hast.
Wie hast du den Übergang von einer auf die andere Seite gemacht.

NOchmal wirklich schöne Page!!!

Mfg DaHo

Ryu
31.07.2002, 09:00
achja die page gefällt mir eiegntlich schon bis auf das logo mit den drei buschstaben (erstens siehts aus wie aus teletubbi-land und zweitens könnte es wie shooter schon sagt etwas anti-aliasing vertragen :D ) und achja der transparente übergang wenn man nen link anklickt ist unnötig, der verbraucht nur speicher geschwindigkeit und arbeitsspeicher, sonnst is die page nett auch der hellblau-dunkelblau ton gefällt mir, nur eins: mach das popup beim quitten der page weg, erstens nervt es, zweitens ist es unnötig, und driottens ärgert es die besucher :D

fazit:

code +++
design +++
inhalt ++

gesamtwertung: 3 von 4 sternen (gut)

Ryu, der allmächtige pagebewerter hat gesprochen :D

Shooter
31.07.2002, 14:43
@DaHo:

Ich hab die Seite mit HTML Studio 1.15, einem reinen Quelltext-Editor (http://www.black.bird.de.vu/) erstellt. Ich arbeite lieber direkt am Quelltext als mit irgendwelchen WYSIWYG-Editoren, die unreinen Code erzeugen.

@Ryu:
Am Logo arbeite ich im Moment noch, aber das mit dem Teletubbie-Land find ich ein bisschen hart :eek:! Ich hab von vielen Leuten gehört, dass Ihnen der Übergang sehr gut gefällt und das er schön wirkt. Falls es bei dir zu langsam läuft: Man kann die Übergänge in den Internet-Explorer-Optionen auch deaktivieren.
Das Popup werde ich in ein paar Wochen entfernen, aber ich will halt noch ein paar Abonnenten für den Newsletter :o ...

Ryu
01.08.2002, 08:28
hart aber herzlich shooter :D und achja sag mal hast du mit dem "langsam" MEINEN COMPUTER beleidigt? hast du das wirklich gewagt? *ausrast* meinen athlon XP 1800+ meine geforce4ultra, meine 1024 MBDDRRam meine beiden 80GB 9400rpm festplatten meine sound blaster live! platinum 5.1 etc. hast du das wirklich gewagt? wenn ich deine seite aus nem internetcafe anschaue heißt das noch lange nicht, dass MEIN pc schlecht ist *knuuuurr* *grrr* :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

*beruhig* *durchatme* *themawechsle*

achja, wie ich schon mal gesagt habe find ich die "mod" funktion in deinem space busters spiel gut aber dadurch sollte nicht der alte vorher installierte mod gelöscht werden, du solltest im spiel ordner für jeden neuen mod einen ordner anlegen und dann im spiel ein menue in dem man die mods austauschen kann !!!!

Shooter
01.08.2002, 21:26
Nein, natürlich hab ich nicht deinen Super-Mega-Athlon-mit-zwei-Festplatten-und-einer-GeForce4 beleidigt. Ich konnte ja nicht wissen, dass du in einem Internetcafé sitzt. Jedenfalls gefällt mir der Effekt sehr gut, und auch vielen anderen (he Leute, was meint Ihr?).

An dem MOD-Problem mit SpaceBusters werd ich arbeiten. Danke nochmal, und besucht ruhig weiter fleißig die Seite :) !

Shooter
07.08.2002, 19:48
Also, ich hab das "Teletubbie"-Logo mal verbessert. Jetzt ist es dreidimensionaler und hat auch mehr Anti-Aliasing. Wie gefällt es euch?

http://www.thelindercompany.de.vu/

Hier nochmal das alte Logo im Anhang...

Bridge
15.10.2002, 03:03
salut! :)

die page sieht echt klasse aus, weiss garnicht was die anderen haben :D ;)

...mich würde es noch intressieren wie du das mit dem "ein/aus blenden" der links gemacht hast :) ...sieht echt klasse aus!

greets -> Bridge ;)

Shooter
15.10.2002, 21:44
Vielen Dank für das Lob... das mit dem Einblenden ist ganz einfach:

<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans(Duration=1)">

In den Head-Bereich der HTML-Datei kopieren. Klappt, soweit ich weiß, nur im IE, in anderen Browsern ist der Effekt dann einfach nicht sichtbar, was aber auch nicht weiter schlimm ist, weil die Seite immer noch korrekt dargestellt wird.

Bridge
15.10.2002, 21:59
hej super! ...es funzt sogar *g* ;)
-vielen dank :)

greets -> Bridge :)

Goody
18.11.2002, 02:16
öhm, ich möchte ja nichts sagen, aber ich kenne dieses design von einer anderen seite her, wer es nun gestohlen hat möchte ich nicht beurteilen aber es existiert definitiv noch mal. muss mal schauen wo ichs gesehen habe...

Shooter
18.11.2002, 15:51
Öhm, und wenn du dir das Gästebuch mal angesehen hättest, wüsstest du auch, woher ich das Design habe ;) :D. Geklaut ist es nicht, es ist ein frei zugängliches Design, welches ich (als Webmaster) verändert habe. Wie gesagt, mehr dazu steht im Gästebuch...

Goody
19.11.2002, 01:30
mhhh... trotz mehrmaliger aufforderung durch klicken des links kam das gästebuch leider nicht aus seinem versteck... =)

hatte ich schon erwähnt das ich keine gb's mag? *g*

noch was zu dem design, mag ja sein das es frei zugänglich ist, aber ist es nicht langweilig wenn man ein design nur leicht verändert? ich finde es immer ganz spannend meine eigenen ideen zu verwirklichen... ;)

Shooter
19.11.2002, 13:22
Naja, ob es spannender ist... mir ist wichtig, dass es gut aussieht, und ich finde, das tut es. Klar ist ein selbstgemachtes Design exklusiver. Aber ich bin eigentlich eher zufällig auf dieses gestoßen und es hat mir direkt gefallen... außerdem sind wir ja Programmierer, und keine Webdesigner :-).