Ciartan
23.07.2007, 15:57
Salut,
also, ich mache das MRTG von dem auf der Arbeit zu verwaltendem Netzwerk.
Dazu möchte ich in der cfgmaker-Datei vom MRTG allerdings eine Änderung an der $sysname Variable durchführen. Diese bekommt immer einen Wert der wie folgt aussieht Bezeichnung-Name-Standort.xxxx.xxx.xx. Ich möchte den Teil hinter dem ersten Punkt sozusagen wegschneiden, damit ich dies nicht immer manuel erledigen muss.
my $syscontact = $$router_dev{sysContact};
my $html_syscontact = html_escape($syscontact);
my $syslocation = $$router_dev{sysLocation};
my $html_syslocation = html_escape($syslocation);
my $sysname = '$$router_dev{sysName}';
my @new_sysname = split(/\./,$sysname,2);
$sysname = $new_sysname[0];
Bei my $sysname = '$$router_dev{sysName}'; habe ich es auch schon mit my $sysname = "$$router_dev{sysName}"; versucht, wiel ich dachte, dass das eventuel kein String sein könnte (kenne mich mit Perl und mit dem MRTG nicht besonders gut aus und das $$ verwirrt mich).
Wenn vielleicht jemand mir helfen könnte wäre das schön.. Ich hoffe mal ich hab genug Informationen gegeben oO
MfG
Ciartan
also, ich mache das MRTG von dem auf der Arbeit zu verwaltendem Netzwerk.
Dazu möchte ich in der cfgmaker-Datei vom MRTG allerdings eine Änderung an der $sysname Variable durchführen. Diese bekommt immer einen Wert der wie folgt aussieht Bezeichnung-Name-Standort.xxxx.xxx.xx. Ich möchte den Teil hinter dem ersten Punkt sozusagen wegschneiden, damit ich dies nicht immer manuel erledigen muss.
my $syscontact = $$router_dev{sysContact};
my $html_syscontact = html_escape($syscontact);
my $syslocation = $$router_dev{sysLocation};
my $html_syslocation = html_escape($syslocation);
my $sysname = '$$router_dev{sysName}';
my @new_sysname = split(/\./,$sysname,2);
$sysname = $new_sysname[0];
Bei my $sysname = '$$router_dev{sysName}'; habe ich es auch schon mit my $sysname = "$$router_dev{sysName}"; versucht, wiel ich dachte, dass das eventuel kein String sein könnte (kenne mich mit Perl und mit dem MRTG nicht besonders gut aus und das $$ verwirrt mich).
Wenn vielleicht jemand mir helfen könnte wäre das schön.. Ich hoffe mal ich hab genug Informationen gegeben oO
MfG
Ciartan