Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schönes Grafik Menü
Hallo, ich habe eine Homepage zusammen gabaut nur habe ich ein Problem, ich habe da so ein einfaches ödes Menü. Ich möchte aber ein schönes Grafikmenü aus insgesamnt 9 Links. Hat vielleicht jemand eine Ide wie ich es anstellen könnte. Währe für jede Hilfe äuserst dankbar.
Felix Kaiser
22.07.2002, 22:32
Kommt drauf an was du brauchst, entweder farbige Buttons, dann wende dich bitte an die Kollegen in der Grafikabteilung, oder was ausgeschmücktes im Bereich CSS. Mit Hovereffekts, eventuell dynamischem Ein- und Ausblendeffekts. Solltest schon wissen, was in dein Design besser reinpasst.
Hallo, mit Hovereffecte währe es schon ganz schön. Die Hintergrundfarbe sollte #9EC7F6 sein und die Textfarbe vielleicht schwarz und wenn ich draufgehe weiß.
Sohabe ich es bisjetzt gemacht aber shiet wie gesagt öde aus. Ich habe einmal eine Seite gemacht mit den Links
<html>
<head>
<style type="text/css">
<!--
A:link { color:#000000; text-decoration: none; font-family: Verdana; font-size: x-small;font-weight: bold; }
A:visited { color:#000000; text-decoration: none; font-family: Verdana; font-size: x-small;font-weight: bold; }
A:hover {color:#ffffff; text-decoration: none; font-family: Verdana; font-size: x-small;font-weight: bold; }
A:active {color:#ffffff; text-decoration: none; font-family: Verdana; font-size: x-small;font-weight: bold; }
-->
</style>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#9EC7F6" link="#ffffff" alink="#ffffff" vlink="#ffffff">
<a href="S1.htm" target="main">S1</a>
<br>
<br>
<a href="S2.htm" target="main">S2</a>
<br>
<br>
<a href="S3.htm" target="main">S3</a>
<br>
<BR>
<a href="S4.htm" target="main">S4</a>
<br>
<br>
<a href="S5.htm" target="main">S5</a>
<br>
<br>
<a href="S6.htm" target="main">S6</a>
<br>
<br>
<a href="S7.html" target="main">S7</a>
<br>
<br>
<a href="S8.htm" target="main">S8</a>
<br>
<br>
<a href="S9.htm" target="main">S9</a>
<br>
<br>
Und dann habe ich noch eine Seite wo links das Menü ist und rechts die Seite.
</head>
<frameset cols="120,*">
<frame src="links0.htm" name="links" noresize>
<frame src="meineseite.htm" name="main" noresize>
</frameset>
<noframes>
Ihr Browser unterstützt keine Frames!
</noframes>
Wie kann ich es jetzt nun besser schöner und ohne diesen grauen Balken machen?
Eine Möglichkeit ist auch, die Links in eine Tabelle mit einer Zelle pro Link zu packen und die Tabelle mit einer Grafik oder jede z.B. jede Zelle mit einem anderen Hintergrund zu versehen. So brauchst du kein JS.
Oder aber mit JS zwei (oder mehr) Grafiken auszutauschen, wenn mit der Maus drübergefahren wird. Ist aber für die Server mit Analoganschluß ein bißchen nervig
Hi, danke für die Antwort....
Gibt es vielleicht eine Adresse im WWW wo ich mir das mal näher begutachten könnte....
TheCondor
23.07.2002, 19:59
Was meinst Du jetzt genau? Was für eine Home Page und wofür
Es wurde doch beschrieben was für möglichkeiten es gibt das Menü zu gestallten, und da ich es mir nicht genau vorstellen kann und auch nicht weiß wie es geht will ich es einmal im www begutachten wie es ausshit.
QBasic Coder
24.07.2002, 14:49
guck mal auf
http://www.jex-treme.de
unter interfaces!
Da sind paar nette Menüs!
Schade, leider habe ich auf der gesamten Seite nichts gefunden was zu meiner Homepage passen würde bzw was mir gefallen würde.....
Ich habe da etwas gefunden auf http://www.bluebitter.de/. Wenn ich auf etwas gehe erscheint der Hoverefekt erst nach einer Sec also etwas langsam wie kann ich das bei mir genau so machen............Und dann noch etwas, ich habe da auf der index Seite ja links das Menü und rechts die eigentliche Seite, wie kann ich es nun so machen das ich das Menü jederzeit mit einem Pfeil schließen und öffnen kann....Geht das....
wie wärs wenn du einfach selber buttons machst, selbst gemacht is doch immer am schönsten, also photoshop starten und loslegen, glaub mir wenn du n bisschen damit gearbeitet hast wirds mit der zeit immer einfacher, also los gogogo selber machen !! (soll kein spam sein, is ernst gemeint)
Lord_Schubach
18.08.2002, 14:55
Kannst ja mal im Internet suchen......
wenn du ne schöne navi mit interface zerschneiden machen willst habe ich hier nen guten workshop für dich:
workshop (http://www.photoshoptutorials.de/ps/workshop/cut/index.php)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.