PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger in sachen XML sucht Hilfe

keke4all
15.08.2007, 11:35
Also ich bin Azubi im ersten Lehrjahr.. sprich seit einer Woche dabei!
Ich muss mich in meiner firma mit einem Persnalstammblatt beschäftigen... was auf XML basiert!
Das Programm im ganzen heisst ATOSS!! Wers kennt ist hier vom Vorteil...

Aber immer wenn wir das Skript ablaufen lassen wollen sagt er uns das in Zeile 272 ein Fehler ist...
Den Bereich hab ich euch mal rauskopiert... <LINE shape="rectangle" top="194" left="0" height="15" width="180" />
<PraemieStd>Pr&#xE4;mie pro Stunde:</PraemieStd>
<FIELD name="PraemieStd" x="45" y="217" style="standard"/>
<VMATag>VMA pro Tag:</VMATag>
<FIELD name="VMATag" x="45" y="222" style="standard"/>
<EinsatzTag>Einsatz pro Tag:</EinsatzTag>
<Field name="EinsatzTag" x="135" y="217" style="standard"/>
<LINE shape="rectangle" top="214" left="0" height="20" width="180" />

Die Zeile mit der PraemieStd ist falsch
<PraemieStd>Pr&#xE4;mie pro Stunde:</PraemieStd>
<FIELD name="PraemieStd" x="45" y="217" style="standard"/>
Hier wird der Fehler vermutet weil in der Fehlerzeile steht:"[ <FIELD name="Pr ]" Wir denken das es was mit dem Ä zu tun hat....

kann mir da irgendeiner weiterhelfen!?

eViL_oNe
15.08.2007, 23:56
ich habe das mal in den XML Validator bei w3.org eingegeben, scheint wohlgeformtes XML zu sein. Einen lexikalischen Fehler würde ich also ausschließen. Näheres kann ich leider ohne Kenntnisse des Formats nicht sagen, es könnte aber sein dass

a) die Grammatik verletzt wird (XSD bzw DTD)
b) der Parser irgendeine semantische Korrektheit verlangt, die das Format verletzt

für a) würde ich mal das Dokument gegen das Schema prüfen (sofern vorhanden, sonst hast du leider Pech). Für b) hilft nur ein Studium der Spezifikation des Formats...

cracki
16.08.2007, 01:13
leerzeichen vor einem /> hat schon oft geholfen.