Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastendruck simulieren!
MeltDown
01.09.2007, 00:40
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich lasse auf meiner TX300S3 (Red Hat Enterprise 5) ein Script laufen, dass nach ca. 5 Minuten ein "Enter" abfrägt... da ich dass aber gerne automatisieren will, würde ich gerne ein Tool basteln, welches nach den besagten 5 Minuten einfach ein "Enter" an dass Terminal-Fenster schicken könnte...
Habt Ihr Ideen?..
Danke!
Felix Kaiser
01.09.2007, 11:56
Du müsstest doch eigentlich nur das Enter in die STDIN Leitung des Skriptes schreiben, 5 Minuten nach dem Start. Probiers doch mal mit Pipes!
MeltDown
02.09.2007, 11:05
Dass Problem ist, dass ich auf dass Script keinen Zugriff habe.. dass Programm läuft Eigenständig.
Ich müsste quasi von "außen" in dass Terminal-Fenster ein Enter schicken können, müsste den gleichen effekt haben, als wenn ich vor dem Rechner sitzten würde, und bei aktivierten Terminalfenster "Enter" drücke..
Danke!
Felix Kaiser
02.09.2007, 13:36
Wer startet denn das Skript? Und wie? Wo liegt das? Du hast nur Leserechte?
MeltDown
02.09.2007, 15:59
Es ist ein ganz normales Programm welches bestimmte Tasks ausführt.
Dass Programm liegt ganz normal im Root verzeichnis.. Ich bin als Root angemeldet und starte normalerweise dass Programm per Hand per "./MemoryTest -b -Now". Nun möchte ich dass ganze aber automatisieren, weil ich etwas Faul geworden :-)
Sonst läuft alles.. System startet normal über Wake-On-Lan.. alle Befehle sind auch richtig eingetragen sodass dass Programm auch aufgerufen wird.
Nur dass Problem ist nun, dass dass Programm nach ca. 5 Minuten, nachdem es alle Informationen über dass aktuelle System gesammelt und in eine Textdatei geschrieben hat.. Auf ein "Enter" vom Benutzer wartet damit er starten kann.. Und genau da liegt mein Problem.
Will einfach vllt. ein kleines Programm, dass dieses entscheidende "Enter" an dass Terminal Fenster schickt.. sagen wir ab 10 Minuten.. nach Programm oder Systemstart!
Danke!
Felix Kaiser
03.09.2007, 19:03
Wie gesagt, ich würds über Pipes probieren. Benenne das Programm um, nenne dein eigenes so, lasse dein Programm das andere starten und nach 5 oder 10 Minuten in STDIN ein Return schreiben.
du haengst also mit nem terminal an dem programm. such dir ne scriptsprache, lass ein script stattdessen zu der kiste verbinden, das macht dann den tastendruck.
butterkeks
04.09.2007, 11:55
reicht nicht einfach folgendes?
echo "" | ./MemoryTest -b -Now
Das echo schreibt ein newline nach STDIN, das sich memorytest abholt, sobald es irgendwann den Tastendruck einliest
(sleep 10m; echo "") | ./MemoryTest -b -Now..wär mein Vorschlag. Wobei das newline von butterkeks ja auch nicht untergehen sollte.
Gruß,
Maik
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.