PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : installieren von NetBSD i386 Problem

schibbbuyakascha
14.09.2007, 00:41
Hallo!

Ich habe mir jetzt die Iso von NetBSD-3.1 von einer Mirror Seite der NetBSD HomePage heruntergeladen und als Bootfähige CD gebrannt. Wenn ich versuche von dieser CD zu Booten um NetBSD zu installieren kommen wie erwartet eine ganze Reihe von Nachrichten die mir besagen welche Geräte nicht gefunden werden oder nicht eingestellt worden sind usw. Doch an einer Stelle stockt der Vorgang und geht auch nach minutenlangem warten nicht weiter:

Die letzte Zeile besagt: md0:internal 5000kb image area

Wenn das der Installationsvorgang an dieser Stelle hängt, heißt das, dass mein System nicht für NetBSD geeignet ist ?

eViL_oNe
14.09.2007, 10:31
hast du mal probiert, ob der Rechner mit einer Live-CD startet? Wenn auch dies nicht funktioniert, tippe ich darauf, dass dein System zumindest nicht ohne Zusatzaufwand für NetBSD geeignet ist

schibbbuyakascha
14.09.2007, 14:02
Mit NetBSD live kann ich erfolgreich Booten und komme auch bis zum login ! Ich weis zwar noch nicht genau was NetBSD live ist aber ich werde mal einiges lesen. Trotzdem weis ich noch nicht warum ich NetBSD 3.1 nicht installieren kann. Sollte ich mal eine andere Version Probieren ?

Felix Kaiser
14.09.2007, 18:01
Hast du das Disklabel korrekt eingerichtet? Wenn die LiveCD funktioniert heißt das ja, dass der Kernel bootet und danach die Startdateien verarbeitet werden können.

Ice-C
14.09.2007, 20:31
Eine Live CD/DVD ist ein Betriebsystem auf CD/DVD. Dazu musst du es nicht erst auf deine HD installieren sondern kannst es direkt von CD/DVD starten.

schibbbuyakascha
15.09.2007, 14:18
Wird das Disklabel nicht eingerichtet während der Installation, also durch sysinstall ? Ich habe ja das Problem das es garnicht so weit kommt, dass sysinstall gestartet wird.