Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde Buttons ;-)
Eigentlich ne doofe Idee, aber mir ist gerade so eingefallen, dass man in Programmen ja auch runde Buttons benutzen könnte. Aber wie realisiert man sowas am einfachsten?
Jan Krüger
26.07.2002, 15:43
entweder machst du einen grafischen button, der teilweise die farbe des hintergrunds hat ;), oder du benutzt regions (createellipticrgn). ich weiß aber leider nicht genau, ob das auch mit child-fenstern geht (bis jetzt nur mit großen, bösen, richtigen fenstern getestet).
Also, die erste Lösung schließ ich mal aus, das gefällt mir nicht. Das mit den Regions könnte ich mal ausprobieren...
JaSt hat (wiedermal :D) recht, mit den windows funkt es so, und es muesste auch mit komp. so funkten hier ne kleines sample jedoch fuer ein window
HRGN hr = CreateEllipticRgn (0, 0, Width, Height);
SetWindowRgn (Handle, hr, true);
OK, ich werd's nachher mal ausprobieren! Danke!
Original geschrieben von JaSt
... bis jetzt nur mit großen, bösen, richtigen fenstern getestet ...
aaahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!! :eek: ;)
so, nu aber zum thema: ich weiss jetzt net, womit du codest, aber für delphi (und ich bin mir sicher auch für alle anderen sprachen) gibbet schon runde buttons. spar dir die arbeit, und zieh dir so ein steuerelement/komponente. lad vorsichtshalber aber mehrere runter, denn es gibt nur wenige, die wirklich den style vom original-button haben.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.