PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mod_rewrite in Apache und Alias Verzeichnis

Spankmaster79
16.10.2007, 16:47
Servuz,

ich wollte einen eigentlich garnicht so schweren redirect schreiben. Er funktioniert auch im Root-Verzeichnis des Webservers.

RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule ^test\.pl$ index.htm

Mein Alias Verzeichnis zum Entwickeln ist wie folgt definiert

#Alias for Eclipse Workspace
Alias /workspace "D:/WorkspaceEasyEclipse/"

<Directory "D:/WorkspaceEasyEclipse/">
Options Indexes FollowSymLinks
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

Ändere ich nun die RedirectBase auf /workspace/meinProjektzumTesten greift der Rewrite nicht mehr.

Die .htaccess liegt dann auch in /workspace/meinProjektzumTesten

Wie krieg ich das dann zum laufen???

MaLo
16.10.2007, 17:19
Bin mir nicht ganz sicher, könnte daran liegen, dass die RewriteBase in $pfadzurhtaccess/workspace/meinProjektzumTesten aktiv wird oder in $docroot/workspace/meinProjektzumTesten

Spankmaster79
17.10.2007, 09:07
Bin mir nicht ganz sicher, könnte daran liegen, dass die RewriteBase in $pfadzurhtaccess/workspace/meinProjektzumTesten aktiv wird oder in $docroot/workspace/meinProjektzumTesten

Hm..also "$docroot/workspace/meinProjektzumTesten" wäre ja der richtige Pfad. Dort ist sie aber nicht aktiv. Und "$pfadzurhtaccess/workspace/meinProjektzumTesten" Wäre ja dann doppelt da die .htaccess ja in meinem Projektpfad liegt.

Ich hab ja auch getestet die RewriteBase nur mit / zu belassen. Das will jedoch auch nicht. Im Rewrite.log wird auch keine Regel angefasst.