PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit schreibt ihr die Scripte?

Codeq
07.12.2001, 10:52
Hi

Ich hab mich mal gefragt womit ihr euer Scripte erstellt.
Ich hab schon von vielen gehört, das sie mitm editor .mrc files erstellen und sie dann laden lassen.
Laut mIRC Hilfe sollen .ini Files aber schneller sein oder auch Files mit einem fortlaufenden Index am anfang der Zeile. Und ich finds zudem einfacher mit dem mIRC Editor zu arbeiten, da das script sofort nach dem editieren erneut geladen wurde....

Mac Fly
08.12.2001, 16:35
Ich benutze den Mirc Editor und *.kif Files ;)
Wenn ich mal viel zum ersetzen hab, nehm ich Ultra Edit.
Wäre cool, wenn der MSL unterstützen würde, gensu wie HTML,PERL usw...

Codeq
08.12.2001, 16:39
was ist .kif denn für ein format?
mit index ?

und MSL? :D

gencha
08.12.2001, 16:49
also ich benutz auch den mirc editor aber .mrc files. abgesehn davon kann man den namen eh jeden x-beliebigen namen geben.

für mein neues script nehm ich aber n andres format
was ich .mra getauft hab. das hat ini komponenten und der normale code kann trotzdem noch gelesen werden aber es gibt zusätzlich noch ein teil für die multi-language unterstützung. heisa hopsa :)

Mac Fly
08.12.2001, 17:09
MSL == Mirc Scripting Language
*.kif == kiffer IRC hemp extended code Files ohne Index ;)

sCriPterMoNsT4h
25.12.2001, 23:10
was nehmt ihr für nen editor?
word oder was?
woher bekomm ich nen guten mirceditor ?

Mac Fly
25.12.2001, 23:13
In mIRC ist bereits ein Editor eingebaut, der reicht auch aus.
Für manche Sachen (Copy & paste) ist Ultra Edit besser ;)

sami
27.12.2001, 10:37
also ich benutz den mirc editor und .mrc files.
ganz selten auch mal nen anderen editor.

.ini hamn halt den nachteil, dass sie in enm anderen editor nicht lesbar sind, ausserdem ist .ini einfach ned für sowas konzipiert.
der vorteil von .ini ist, dass das script beim 1. mal schneller geladen wird.

Alamar
28.12.2001, 22:30
ich benutz den mirceditor weil ich dann die scripts ned erst laden muss und blablubb weil er eben dazu da is.
und inis normal schon ausser wenn ich lustig bin und die dateien nach meinem script benenn :]

nomoresecrets
07.02.2003, 12:44
editors isn lustiches wort

ich nehm das was in mirc dabei is und save das als .mrc

Backdraft007
03.03.2003, 21:14
Ich nehme auch den integrierten Editor! Und beim Server nehme ich den Editor von Windows, da mein Mirc dort als Service läuft!

Ebenfalls speicher ich unter .mrc ab!

gencha
03.03.2003, 23:51
sachtma jungs, tut das not das ihr hier nochma die jahrealten threads aufleben lasst? :)

Backdraft007
03.03.2003, 23:53
Jo, sorry! Hatte den ganz übersehen! Aber auf einmal stand er oben! dachte ich mir, gebe ich auch noch meinen Senf dazu! :D :cool: