PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Useranzahl eines Channels auf Webseite widergeben

LgmDan
29.07.2002, 12:12
Hallo Leute,

bitte sagt mir doch einmal, wie ich es realisieren kann, dass die Useranzahl eines bestimmten Channels auf einer Webseite wiedergegeben werden kann .. die Webseite liegt auf dem selben Server wie der UltimateIRCD, also localhost :D
Und wenns geht bitte nicht zu allgemein, bin Anfänger :)

Vielen Dank im Voraus

LgmDan

Codeq
29.07.2002, 12:19
Nachdem ich nun herrausbekommen habe das es nicht um mIRC geht, sondern um nen RedHat Server mit IRCd und HTTPd welche daten austauschen sollen, verschieb ich das ganze mal in shell scripting...

~~~moved~~~

Codeq
29.07.2002, 12:27
also mir würde auf anhieb nen Service einfallen den man coden müsste... natürlich dann in C ... schau sonst mal bei freshmeat.net obs so nen statsserv oder so nicht schon gibt für deinen IRCd

per shell scripting könnte mans nur dann machen wenn du dich mit den einstellungen des IRCds auseinander setzt, da du die log files parsen müsstest.. entweder mit tcl, perl, sh oder sowas... und das dann in html files generieren müsstest...

kann dir leider kein konkretes beispiel geben da ich sowas unter linux noch nie gemacht habe.. :(