Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiedermal include...
blue.tiger
30.07.2002, 09:43
So, mein nächstes Problem (stelle gerade eine Website um, deshalb soviel :rolleyes: ):
Ich hab eine index.php. Die besteht aus Tabellen (3Spalten). In einer Zelle der mittleren Spalte ist eine Seite includet (gegeben durch Variavle $surf). Wenn ich nun einem Link von der index.php auf die index.php?surf=/irgendein/pfad/datei.php aufrufe, wird die Seite zwar angezeigt, aber die rechte Spalte von den 3 (die normalerweise ganz am Ende mit als letztes verarbeitet wird) wird nicht mehr richtig angezeigt. Stattdessen nimmt die mittlere Spalte noch den Platz der rechten ein, sodass die ganze Seite nach rechts in die Länge gezogen wird. Das passiert aber nur bei Dateien einer unteren Ebene, also wo ich den Pfad noch mit angeben muss. Bei Dateien der gleichen Ebene tritt kein Fehler auf.
Kann mir das jemand erklären bzw. sagen wie ich das hinbekomme?
cu Blue Tiger
blue.tiger
30.07.2002, 11:41
So, hab jetzt noch ne ganze Zeit dran gearbeitet und folgendes rausgefunden:
Die index-Seite wird normal bis zu dem include-befehl verarbeitet. Wenn dort ein php-File eingebunden werden soll und dieser auch php-Befehle enthält wird zwar noch die include-Datei verarbeitet, der Rest der index-Seite (also alles was dannach kommt) wird nicht mehr verarbeitet, das laden sozusagen abgebrochen.
Weiß jemand wie ich verhindern kann, dass ein Abbruch erfolgt bzw. wie ich erst die index-Seite und erst anschließend die include-Datei verarbeiten kann?
cu Blue Tiger
eine frage : HÄ?
*nixraff*
wenn ich ein Tabellendisgin mache und in der mitte etwas includen möchte dann tut ers auch..
da passt sich die zu includene seite an und nicht die seite auf der included werden soll...
finde ich komisch...
Erklär doch mal was du machen willst.. einfach nur in der mitte includen? oder in der mitte und rechts includen oder wie?
wie wäre es wenn du die seiten hier mal uppen würdest. dann könnten wir uns einen besseren überblick davon machen
TheCondor
31.07.2002, 11:30
jop,
vielleicht ist aber auch in der includeten file ein exit; break; oder sonst was....
blue.tiger
31.07.2002, 11:33
Ne, ist kein exit oder die o.ä. drin. Hier könnt ihr euch das mal angucken, ich habe das mal testweise und unvollständig hochgeladen):
http://mitglied.lycos.de/willigym2002/
Klickt bei den Links mal auf Einloggen, da seht ihr was ich meine.
cu Blue Tiger
TheCondor
31.07.2002, 11:39
Der Quellcode ist mir zwar zu unübersichtlich,
aber hast Du beim der includeteten File zufällig ein </tr> vergessen? Und mach mal dort das <html> usw. raus
Sorry, aber irgendwie find ich den aufbau deiner Tabelle net so der hammer..
Dreamwaver zeigt bei mir fehler an...
vieleicht wäre es ratsam die tabelle neu ´zu strukturieren, und ein kleines script fürs include zu schreiben...
kommt halt drauf an was du brauchst...
kannst dir ja mal www.shellex.de anschauen..
Die Tablle davon meine ich..
blue.tiger
31.07.2002, 20:57
Welchen includeten File meinst du?
Zum Tabellenaufbau: Ist eigentlich mein erster Entwruf, habe vorher immer nur mit Frames gearbeitet, will jetzt aber davon wegkommen. Die Seite die du mir gesagt hast, überzeugt mich aber auch nicht groß. Oder meinst du den Aufbau vom Prizip her?
cu Blue Tiger
Die seite ist auch nicht der Hammer :)
Ich mach nur das was mir gesagt wird ;)
Ich miente nur den Tabellen aufbau...
Aber für den ersten entwurf nicht schlecht..
Meiner war nicht so toll :)
Also, bleib am ball
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.