PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin ich blind??

Codeq
07.12.2001, 11:56
Wie kann soetwas angehen??

...
echo -a $gettok($readini(%cfb-abo_inifile, %abo_forum, users),$calc(%cfb-abo_x),32)
var %cfb-abo_xnick $gettok($readini(%cfb-abo_inifile, %abo_forum, users),$calc(%cfb-abo_x),32)
...

Ich habe das in einer sehr grossen script datei
alle varibalen sind richtig gesetzt.
wenn das script an die stelle gelangt ist um den echo auszuführen zeigt das script den richtigen wert an, aber eine zeile weiter wo der eben noch richtig angezeigt wert in eine Variable geschrieben werden soll sagt mir mIRC

* Invalid format: $gettok (line 265, abo2.ini)

WIESO? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Mac Fly
08.12.2001, 16:22
versuche mal
$calc(%cfb-abo_x) -> $calc(%cfb - abo_x)

Wenn das net funzt, probiers mit ner var

Codeq
08.12.2001, 16:26
nee :P

%cfb-abo_x ist eine varibale.. sie soll nicht berechnet werden sie soll mir nur den wert, wirklich als zahl liefern...
mIRC hats manchmal das wenn cfb-abo_x = 5 ist, das er 5 als string und nicht als int betrachtet.. deshalb das $calc()

also das was mich wundert ist ja das wenn ich den $gettok mit /echo aufrufe er funzt, aber mit /var nicht...

gencha
08.12.2001, 16:46
probiers mal so:

var %cfb-abo_xnick $eval($gettok($readini(%cfb-abo_inifile, %abo_forum, users),$eval($calc(%cfb-abo_x)),32))

kann dir zwar nich versprechen das es so genau funzt aber $eval wird dir sicherlich helfen :)

Codeq
08.12.2001, 16:51
hmm

geht immernoch nicht.. invalid format..

aber eval ist ja ne nette neue funktion bei v5.9 :)) :))

dann brauch ich mein $calc() nicht mehr *G*

ich glaub einfach ich habe die maximale grenze der lokalen variablen erreicht bei mir..

ich hab 199 mal /var verwendet... X(