Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure meinung zu Intro Videos und Intro Bilder...
hey wollte gern aml wissen was ihr darüber denkst:
ein video auf der ersten seiter einer webseite?
ein bild auf der ersten seite einer webseite?
ein video finde ich rech nervig udn würde ich auch nicht verwenden wollen...
ein bild auf der ersten seite würde ich gern verwenden...
nur befor ich des erstelle möchte ich gerne eure meinung dazu hören ob ihr so eine webseite überhaupt besuchen würdet udn wenn nein
wie könnte man euch bewegen doch auf die seite drauf zu gehen???
ich hoffe ich ahb des richtige forum für diese frage erwischt
danke schonal gruß kaoru
clodetta
29.11.2007, 10:58
hi, kaoru.
am liebsten sind mir seiten, die sich auf ihren informationsgehalt beschränken, und selbigen in einem ansehnlichen, gut lesbaren layout der menschheit zugute kommen lassen. dinge, wie gut lesbaren text,keine grellen farben, in sich sitmmiges seitendesign und nicht zu vergessen: barrierefreiheit sind mir wichtig.
wenn ich schöne bildchen anguggen will, kauf´ ich mir nen bildband, und wenn ich vidjos anschauen will, mach ich em-ti-vii oder viva an... ;)
aber ich als bekennender youtube-/flickr und hau m ich blau - hasser hab da eh eine twas eigene meinung :D
liebe grüsse,
die clodetta
aber ich als bekennender youtube-/flickr und hau m ich blau - hasser hab da eh eine twas eigene meinung :D
..dir gehts wie mir ;)
Zum Thema: Kommt drauf an, welche Zielgruppe deine HP erreichen soll. Kiddies kannst du mit tollen Bildern und grellen Farben sicherlich locken. Ältere Leser sind da eher abgeneigt. Muss man relativieren.
die seite soll wenns mal fertig is mehrere dinge vereinen...
es soll ne clan-page werden dazu kommen dann jedoch auch ncoh ein browsergame, ein forum mit allen möglichen themen und andere spielerein wie bestimte themen bereiche usw....
könnte man sich würde ich sagen so vorstellen wie giga nur halt mit browser game und natürlich ein anderer aufbau usw...
so in der richtung würd ich halt sagen...
mit dem bild fände ich schon nicht schlehct zumindest wenn ich gut hinbekomme sonst isses ehh quatsch....
würde bei soeiner seite so ein bild passen ???
clodetta
29.11.2007, 13:26
..dir gehts wie mir
cool, wir müssen zusammenhalten gegen die große übermacht ! ;) :D :)
die seite soll wenns mal fertig is mehrere dinge vereinen...
sozusagen die eierlegende wollmilchsau!? ;)
nein, ernst beiseite:
was für themenbereiche?
was fürn brauserspiel? (gibt´s da nich schon abermilliarden von??)
was fürn clan?
zuguterletzt: was sollsn fürn bild sein?
aber bei 8000m langen texten isses auch toll, so zur auflockerung mal ein bildchen hinzuwerfen... ;)
die clodetta
naja thementhemenbereiche da dacht ich so an:
Hardware
software
entwicklung
elektrotechnik
spiele (pc und konsole)
medien (filme/musik/usw)
ggf auch so sachen wie:
rezepte
bücher
handwerk
usw
also schon fast alles aber hauptsächlich sachen die mit computer technik udn netzwerken usw zu tun ahben
zum clan....
ich bin schon länger dabei mir da was zu recht zu biegen...
soll ein multigaming clan werden der selbstverständlich(naja) zu der seite gehört wenn amn so will
leider wollen einige gamer eine fertige webseite sehen...
und damit kann ich halt nicht dienen...
und zum browser game:
jop gibt sauviele...
hab auch selbst schonmal einige gespielt...
jedoch waren mir die meist nicht umfangreich genug....
dazukommt das es mich in den fingern juckt mal so ein
insgesamt doch recht großes(denke ich zumindest) projekt durchzuziehen
zum bild...
ich weis jetzt net ob der server garde läuft sollte aber eigentlich....
achtung !! das bild ist etwas größer und der server ist merh oder weniger mein test geerät...
netzone51.dyndns.org
da wirst du nicht viel finden auser halt derzeit den platzhalter
also des bild...
damit man mal ne vorstellung bekommt was mir da vorschwebt...
ist aber wie ich gestehen muss erstmal nur ne vorabversion des bildes...
Gratis guter Rat: Lass das Bild weg.
Und konzentriere dich auf eine Sache. Eine so große Communityseite wie du vor hast, erstellt man nicht allein. Fange klein an und lass es wachsen. Und wenn du nicht alles selbst programmieren willst, es gibt zahlreiche CMS da draussen ;)
@clodetta: Yo! Immer gegen den Strom. Wir werden gewinnen ;)
Firefall
29.11.2007, 16:05
Ich finde so eine "Enter"-Seite ganz nett, die Page sollte aber dann darauf ausgelegt sein, dass man wirklich in eine Art "Reich" eintritt. Das dürfte ja bei dir der Fall sein ;) Nervig mags manchen erscheinen, mich nerven solche Dinge manchmal auch aber wenn ich jetzt selbst sone Website machen würde, dann würde ich das einbauen, einfach weil ich dann meine eigene Page cool finden würde :D
Jan Krüger
01.12.2007, 00:13
Eine eigene Introseite trennt den Benutzer um einen Klick mehr von einem Grund, auf der Webseite zu bleiben. Was meinst du, wie viele deiner Besucher sich nur wegen dem Intro entscheiden, deine Webseite anzusehen? Kein einziger. Damit ist die Introseite effektiv wertlos und, wie schon angedeutet, schadet unter Umständen sogar den Besucherzahlen.
Eine eigene Introseite trennt den Benutzer um einen Klick mehr von einem Grund, auf der Webseite zu bleiben. Was meinst du, wie viele deiner Besucher sich nur wegen dem Intro entscheiden, deine Webseite anzusehen? Kein einziger. Damit ist die Introseite effektiv wertlos und, wie schon angedeutet, schadet unter Umständen sogar den Besucherzahlen.
Empfinde ich komischerweise gar nicht so.
Auch ich gestalte viele HP's meiner Kunden mit einem Intro (wobei ich Intro gerne mit sofortiger Bedienbarkeit verbinde). :)
Ich denke mal, es ist abhängig von der Zielgruppe.
Das beste Beispiel ist wohl http://derbauer.de
Da ist alles animiert und es macht trotzdem Spaß sich durch die Seite zu klicken.
Ich persönlich mache es immer von der Person, dem Marktsegment und der Zielgruppe abhängig.
Edit:
Wobei ich gerade gesehen habe, dass der Bauer mal wieder das komplette Intro überarbeitet hat (was öfter mal vorkommt).
Vorher konnte man recht locker durch den Seiteninhalt navigieren und auch die Referenzen betrachten.
Nun muss man probieren. :)
Aber das ist ja noch lange nicht auf jeder Seite so.
Firefall
01.12.2007, 11:49
Empfinde ich komischerweise gar nicht so.
Auch ich gestalte viele HP's meiner Kunden mit einem Intro (wobei ich Intro gerne mit sofortiger Bedienbarkeit verbinde). :)
Ich denke mal, es ist abhängig von der Zielgruppe.
Das beste Beispiel ist wohl http://derbauer.de
Da ist alles animiert und es macht trotzdem Spaß sich durch die Seite zu klicken.
Ich persönlich mache es immer von der Person, dem Marktsegment und der Zielgruppe abhängig.
Edit:
Wobei ich gerade gesehen habe, dass der Bauer mal wieder das komplette Intro überarbeitet hat (was öfter mal vorkommt).
Vorher konnte man recht locker durch den Seiteninhalt navigieren und auch die Referenzen betrachten.
Nun muss man probieren. :)
Aber das ist ja noch lange nicht auf jeder Seite so.
Geile Seite jedenfalls :D
Jan Krüger
02.12.2007, 12:35
Rate, wer auf dem Laptop hier gerade kein Flash installiert hat und deswegen schon vor dem Intro wieder die Seite verlässt. ;)
Seiten wie http://derbauer.de/ sind das schlimmste was man finden kann. Ewige Ladezeiten bis man auch nur eine Information sieht, Flash Plugin zwanghaft notwendig, etc...
Da du aber so eine Art Clanseite machst, stehen die meisten Leute auf viele bunte Bilder. Das ganze sieht dann meistens wie ein Template von nebenan aus, wo nur der Name ersetzt wurde.
Am Anfang wird noch ein Disclaimer geschrieben mit einem Flash Intro. Optimalerweise kann man ohne dem Flash Intro nicht weiterklicken.
Ist man dann auf der Hauptseite wird man von einem finsteren Design begrüßt. Die Schriftgröße meist sehr klein und die Umsetzung der Grafik in html mit Photoshop gelöst.
Klickt man sich in das Forum rein sieht man 100 verschiedene Themenbereiche mit 10 Mitglieder und 3 Threads in einem Bereich.
Wenn du gegen den Strom schwimmen willst solltest du eine helle Homepage mit klaren Kontrasten erstellen, die nicht mit Photoshop in html Code umgewandelt wurde. Auf ein Intro verzichten und das Forum mit wenigen Bereichen erst dann eröffnen, wenn du ein paar User hast, sodass sich das Forum relativ schnell füllt.
Eine schöne Seite ohne Inhalt bringt aber auch nichts. Stelle sicher, dass die Beiträge einen sinnvollen Wert und einen Bezug zur Homepage haben.
Und lass bitte layer-ads weg :)
hey danke für eure meinungen/tipps und hinweise
ich hoffe das ich bis ende des jahren was vorzuzeigen habe...
werde des dann auch hier mal posten in der hoffnung das ihr es euch anschaut und verbesserungsvorschläge anbringt ;D
also vielen dank an euch alle
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.