Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Umfrage] Welchen Installer benutzt ihr ?
MeltDown
07.12.2001, 14:15
hi,
ich wollte mal nachfragen, welchen Installer ihr zum veröffentlichen euerer VB-Programme benutzt???
Ich für meinen benutze leider immernoch den "Verpackungs- und Weitergabe-Assistent" von M$. Aber ich würde gerne umsteigen, da dieser mir nich genug Mitgestaltungsmöglichenkeiten bietet. Könnt ihr mir da vllt. ein Programm empfehlen ???
cya
Ich habe den Installshield damals für meine Delphi-Programme verwendet.
Ausser ein paar Texte und Bildchen kann man da zwar auch nichts verändern, aber dennoch fand ich den recht praktisch.
Bis jetzt hatte ich noch ned viele von meinen Applications verpackt - wenn aber, dann mit dem integrierten Verpackungs-Assistent von VS. Vor ein paar Monaten hab ich mir auch mal den erweiterten VS-Assistent gezogen, mit dem kann man recht gute Installer erzeugen (den findest du auch auf den M$ VS HPs)..
so long
Dj-Cyrus
MeltDown
23.12.2001, 23:42
Original von DJ Cyrus
Vor ein paar Monaten hab ich mir auch mal den erweiterten VS-Assistent gezogen, mit dem kann man recht gute Installer erzeugen (den findest du auch auf den M$ VS HPs)..
kannst du mal bidde die IP rüberrücken??
cya
TheCoder
11.01.2002, 22:07
Hallo,
das gute Teil liegt direkt mei M$ in der Download Sektion des Visual Studios. Ist für registrierte Benutzer von VS wohl kostenlos.
Letztlich kann man damit aber recht wenig anpassen. Die bestenm Erfahrungen habe ich mit Wise gemacht. Installshield macht bei den Assistenten zu viele OS spezifische Systemfiles rein. Ist viel Handarbeit notwendig, wenn man nicht den Enduser zerschiessen will.
mein eprogramme brauchen eigentlich nie installer.
alles in ein ordner klatschen. exe starten fertig. install/uninstall scheisse wird ich nur lästig.
:-=[L@ZeE]=-:
21.02.2002, 15:50
Ich habe einen guten!!! 8)
Ich benutze den SETUP MAKER!!! Der ist sau gut! Man muss nur ein bischen damit rumspielen und dann klappt das auch mit dem!!! ;) Man hat auch sau viele optionen!!! Wenn du willst, dann kannst du ihn von meinem FTP runterziehen!!! Melde dich dann einfach per E-Mail bei mir!!!
Runterziehen? Is der womöglich for free? :D
@TenShoe
Also, es gibt auch absolut konfigurierbare Installer von InstallShield. Nicht umseonst werden diese von vielen verwendet. Es gibt Scriptgesteuerte aber auch Datengesteuerte (für den Windows-Installer).
Ich nehme mal an, Du hast nur ´ne Light-Version erwischt, die bei der Entwicklungsumgebung dabei war.
@DJ Cyrus
Das ist der Visual Studio Installer ;)
Also ich verwende liebend gern den Visual Studio Installer. Der ist nicht kompliziert, aber man kann dort schon über eine intuitive Oberfläche halbwegs umfangreiche Setups machen.
Den Verpackungs- und Weitergabeassistenten nehme ich nur für Quick&Dirty sachen. :D
InstallShield ist bestimmt klasse, wenn man hohe Anforderungen hat. Bisher hatte eben der VSI gelangt.
Gruss,
Mimo
:-=[L@ZeE]=-:
21.02.2002, 18:30
@Mac Fly
Der ist sagen wir bei for free!!! 8)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.