PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateimanagement im Netzwerk

ind00r
03.01.2008, 22:02
Es seien mehrere Client Desktops/Notebooks mit Windows XP Pro und Home gegeben.
Dazu ein Server der nach belieben konfiguriert werden kann.

Wie sieht der beste Ansatz aus, dass jeder Client jegliche editierbare Dateien wie *.doc *.xls etc. gleichzeitig anschauen und bearbeiten kann?

Eignet sich ein CVS System? Nach meiner Recherche eher weniger.

Erkennen die Office Dokumente von Microsoft und/oder OpenOffice zuverlässig, dass sie geöffnet wurden und die Datei automatisch vor anderen Änderungen sperren und nur Lesezugriff geben?

Schorsch
03.01.2008, 22:22
Erkennen die Office Dokumente von Microsoft und/oder OpenOffice zuverlässig, dass sie geöffnet wurden und die Datei automatisch vor anderen Änderungen sperren und nur Lesezugriff geben?

Bei mir auf der Arbeit wird Windream für diese Zwecke benutzt.

http://www.windream.com/

Es ist aber das einzige DMS das ich kenne und jemals benutzt habe. Es mag bessere geben.

Gruß

Schorsch

ind00r
04.01.2008, 16:36
Ich wundere mich, dass es mir so schwer fällt ein breites Angebot bzw. Lösungen zu finden. Es hat doch quasi jede Firma dieses Problem, oder nicht?

Mops
04.01.2008, 18:07
Ich wundere mich, dass es mir so schwer fällt ein breites Angebot bzw. Lösungen zu finden. Es hat doch quasi jede Firma dieses Problem, oder nicht?

Also wir machen das über MS Sharepoint. Ist aber eher unbeliebt und wird auch oft als "schwarzes Loch" beeichnet (Daten rein und nie wieder gefunden - Administration ist toller weise nach Indien verlagert) :)
Mag gut sein, aber empfehlen kann ich es schon mal nicht