PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dateien vom ftp-server sichern

Hahne
07.01.2008, 11:13
hallo,
ich brauche eine batchdatei die komplett ohne äußerliche einflüsse arbeitet, also ohne dass ich irgendwelche eingaben tätigen muss. und zwar möchte ich von einem ordner auf meinem ftp server alle dateien als backup in einen anderen ordner auf meinem ftp server kopieren aber irgendwie klappt das mit meinem script nicht. bei mir verlangt er immer die eingabe des benutzernamens und passwortes.

@SET ftpserver=localhost
@SET ftpquellpfad=/quelle/
@SET ftpzielpfad=/ziel/
@SET ftpuser=anonymous
@SET ftppasswort=abcde@fghij

@MD C:\Temp\backup
@FTP
@OPEN %ftpserver%
@%ftpuser%
@%ftppasswort%

@PROMPT OFF

@lcd C:\Temp\backup
@CD %ftpquellpfad%
@MGET *
@CD %ftpzielpfad%
@MPUT *

@BYE

@RMDIR C:\Temp\backup /s /q
@GOTO ende

wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

gruß hahne

ChaosKrieger
08.01.2008, 12:38
kannst du evtl. damit was anfangen:

user *user* *passwd*

Hahne
09.01.2008, 08:01
ne nicht genau...

wo muss ich das denn einfügen? hinter ftp oder anstatt meiner user und passwortvariablen???

ChaosKrieger
09.01.2008, 22:00
nach dem OPEN ..

hab aber keine ahnung obs geht

Hahne
10.01.2008, 07:51
ne hat leider nicht geklappt!!!

ich frag mich die ganze zeit wo sich dieser dumme fehler befindet... ich hab bestimmt nur eine kleinigkeit vergessen...

Hahne
28.01.2008, 09:35
Hallo!
Ich sitze z.Z. immer noch an diesen kleinen Shellscript aber bin immer noch nicht weiter.

Ich hatte im Internet noch etwas gefunden gehabt wo ich gedacht hätte, dass das ggf. klappen könnte. Ich hatte den FTP-Befehl aus meiner Batchdatei entfernt und in eine externe TXT-Datei geschrieben. Diese dann halt in meinem Script aufgerufen.

Resultat -> Das mit der automatischen Anmeldung an dem FTP-Server hat geklappt. Jedoch besteht nun das Problem, dass er den restlichen Code nicht ausführt. Sprich, wenn ich das Script ausführe werde ich zwar auf dem FTP eingelogged aber wenn dann mein restlicher Code kommt wie z.B. "get" u.s.w. wird dieser nicht weiter ausgeführt.

Gruß,
Hahne

Hahne
28.01.2008, 15:35
Update:

So bin jetzt ein wenig weiter gekommen. Der momentane Stand meines Scriptes ist folgender:

Batchprogramm ruft mit "FTP -s:ftp_conn.ftp" die externe Datei ftp_conn.ftp auf in der folgendes steht ->

open localhost
anonymous
abcd@efgh
lcd C:\Temp\backup
cd /quelle/
get test.doc
cd /ziel/
put test.doc
quit

Das Problem bei mir ist im Moment nur, dass ich eine einzelne Datei ansprechen kann und diese dann auch gesichert wird nur mein entgültiges Script wird später mehrere Dateien aus dem Ordner sichern und weiss natürlich auch nicht was für Dateien in dem Ordner Quelle liegt. Hab schon versucht ob ich alle Dateien mit get * und put * ansprechen kann aber dies hat leider nicht geklappt.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß,
Hahne