PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emu Proggen

BLACKTOOLZ
03.08.2002, 17:46
Hi Leute,
Hab mich in letzter Zeit n bissel mit Emulatoren befasst, und dazu informationen gesammelt. Da ich mich schon längere Zeit mit dem Sega VMU/VMS beschäftigt hab und auch schon Programme dafür geschrieben hab, hab ich mich entschlossen klein Anzufangen und ein Emu für das VMS zu schreiben. Hier ein paar infos dazu:
-Sanyo LC86K87 8-bit cpu
-48 by 32 pixel LCD display
-128 KB Flash Memory

Nun suche ich Leute die lust haben an diesem Programm mitzuschreiben und oder schon mal einen Emu in VB geschrieben haben.

Bei Interesse Postet hier oder schreibt mir ne email an final_six@web.de

Weitere infos über den CPU usw. kann ich euch gerne zur verfügung stellen.

Schaf
03.08.2002, 19:45
kann man mit vb wirklich programmieren? ich glaub nicht, das ein vb-emu an die geschwindigkeit einer 8bit-cpu rankommt ;) aber versuchs lieber mal in ner anderen sprache ... ich hoffe, du kannst noch etwas anderes?

BLACKTOOLZ
04.08.2002, 12:28
Klar kann man in VB nen Emu Proggen, hab mal nen SNES Emu gesehen der nur in VB gecodet wurde.

Steup
04.08.2002, 12:48
wenn man mit vb richtig proggen kann dann ist das gar nicht soo lahm wie immer alle sagen... worms is auch in vb gecoded

DerWolf
04.08.2002, 16:24
Wenns nich unbedingt in VB sein muss mach ich mit ;) VB kann ich net :)

Steup
04.08.2002, 16:39
das kommt der sache doch was näher...

also ich wäre soweit auch dabei... bei vb oder cpp aber irgendwie habe ich nicht den geringsten peil wie so ein rom aufgebaut ist

polar
04.08.2002, 23:16
Hey, sowas würde mich auch interessieren. kenne mich mit dem aufbau von emus auch nicht aus, aber wäre bereit da einiges nachzuholen :) ich suche auch dringend mal ein projekt, bevor ich zum faulen biertrinker mutiere!! bin kein c++ experte und hab auch ewig nichts mehr in vb geproggt, aber möchte gern mehr erfahrung sammeln! evtl. bin ich für kleine teilaufgaben einsetzbar *g* ...denke auch c bzw. c++ wäre für ein emu besser geeignet.

Schaf
05.08.2002, 09:24
das mit dem rom: da sind prozessorbefehle drinne, die interpretiert werden müssen. da man jetzt also ne ganze cpu emulieren muss, dachte ich, man sollte vielleicht lieber delphi oder noch besser cpp verwenden. neben den befehlen muss man auch erkennen, wann eine bitmap, also ein bild anfängt. wann ein bild anfängt, kann man nicht erkennen, mann muss die länge und den offset des bildes rauslesen. ich würd auch gerne mitmachen, wenn ihr euch auf cpp einigt, hab aber keine zeit, sorry :(

ps: jedem, der mit macht, würde ich ein kleines grundwissen in technischer informatik empfehlen, da man prakitsch einen ganzen computer in software aufbauen muss ...

Steup
05.08.2002, 17:36
kein prob.... mein bruder hat ti studiert....

polar
05.08.2002, 19:48
lol =) na denn kann's ja losgehen *g*
also ich bin da nicht so der crack :)