Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dns ergebniss auslesen
Hallo zusammen
hab wieder ma nen Problemchen ;)
und zwar will ich wenn jmd schreibt !dns <nick>
das mein client /dns <nick> macht und das ergebniss in $chan schreibt....
also mein ansatz:
on *:text:!dns*:#: {
}
und dann hab ich keinen plan mehr meine idee wäre /dns funktion und dann auslesen ,vielleicht per RAW und ner variabeln zuweisen und dann /msg $chan %xy
naja helft mir :))
cu
Sarastros
07.08.2002, 08:23
on *:text:!dns *:#:{
if ($nick == Samurai) {
msg $chan Die Ip von $2 ist $ip
}
}
so würde ich das regeln (mit der Einschränkung des Names oder ob der User op ist), dann nervt nicht jeder damit rum oder mach es einfach als notice!
Das geht jetzt, habe ich gerade getestet!
nunja ich möchte nicht meine ip ich möchte die ip von !dns <nick>
der nick muss mich meiner sein....
Samurai
jo anstelle von $ip musst du den RAW vom DNSRPLY abfangen in den variable schmeissen und dann per msg ausgeben...
Sarastros
09.08.2002, 23:58
Original geschrieben von Samurai
nunja ich möchte nicht meine ip ich möchte die ip von !dns <nick>
der nick muss mich meiner sein....
Samurai
so bekomsmt du die ip von dem <nick> indiesem fall $2 , ich habe das doch getestet und das geht!
Original geschrieben von Sarastros
so bekomsmt du die ip von dem <nick> indiesem fall $2 , ich habe das doch getestet und das geht!
NÖÖ..
$ip gibt IMMER die IP wieder die in der mirc.ini beim connect als localhost erkannt wurde...
$ip is 100% deine ip
Zu Rawreplay auslesen:
geht nicht da dns nicht vom server kommt sondern von mirc entwickelt wurde... also die funktion..
Allerdings hab ich eine einigermasen gute Lösung gefunden die allerdings nur in einem channel funktioniert.
on 2:text:!*:#: {
($1 == !dns ) { /dns $2 }
}
on *:DNS:{
var %n = $dns(0)
/msg #chan Found %n address(es)
while (%n > 0) {
/msg #chan dns: $dns(%n) nick: $dns(%n).nick addr: $dns(%n).addr ip: $dns(%n).ip
dec %n
}
}
so vielleicht findet ja jmd ne bessere lösung
samurai
hmm der mann hat vollkommen recht ;)
ist ja gar kein serverseitiger reply... *duck*
najo ersetze den # im ontext durn * und schon klappts überall ;)
naja es soll ja nicht in alle channel gepostet werden sondern in den in dem !dns <nick> "augelöst" wurde.
Samurai
höö ?
das macht es doch auch nicht wenn man den # durch ein * ersetzt... der RAW ist immernoch PRIVMSG <target> .. auch wenn ein * steht gehts nicht überallhin... ich meine den * direkt im on *:TEXT:*:*: <--
ahh nun weiss ich was du meinst... wir haben aneinander vorbei geredet...
und zwar kann ich zwar in jedem channel !dns eingeben aber ich kann nicht in jedem channel die antwort bekommen es geht nur um die antwort!!!
on *:DNS:{
var %n = $dns(0)
/msg #chan Found %n address(es)
while (%n > 0) {
/msg #chan dns: $dns(%n) nick: $dns(%n).nick addr: $dns(%n).addr ip: $dns(%n).ip
dec %n
}
}
hier muss ich #chan eindeutig definieren da $chan schlecht geht : )
das meinte ich damit...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.