PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook

Daan Costar
08.12.2001, 19:54
Hallo,

eigentlich ist das eine Frage für VBA, aber ich habe kein Forum dafür gefunden. :(
Ich habe auch nur Ahnung von JAVA :] und deswegen bitte ich um Hilfe, da ich keine Ahnung von VBA habe
Also hier mein Probelm:

Ich bekomme eine Menge eMails aus einem Forum zugeschickt. DIese leite ich mittels der Regelfunktion in einen Ordner um. Nun sind aber die Bertreffzeilen verschienden Design.
z.B.

1.) AW [Simutrans]: XXXXX
2.) Re [Simutrans]: XXXXXX
3.) [Simutrans] Re: XXXXXX

Es müssten alle in die 2. Form gebracht werden. Wer kann mir einen Vorschlag machen wie das geht!!
:D

fabian ackle
08.12.2001, 23:21
Warum so kompliziert? Bei solchen Foren-Mails wird doch die Nachricht meistens an eine E-Mail adresse geschickt, und von dort an die User gesendet, d.h. im Feld "An:" steht immer die Adresse des Forums, dann kanst du die Regel auf die Anwenden. Oder isses nicht so? ?( ?( ?(
greetz
dubious

sami
09.12.2001, 01:48
verstehe ich richtig, du möchtest die betreffzeilen ändern?
das ist afaik unmöglich, da die betreffzeile vom absender, nicht vom empfänger gemacht wird und da eine empfangene mail nicht geändert werden kann, weil sie ja nicht von einem sondern an einem ist.

Daan Costar
09.12.2001, 19:06
Hallo,

natürlich kann man die Betreff-Zeile ändern. Schließlich mache ich das ja schon die ganze Zeit- aber leider nur manuell. Da ich aber manchmal 50 oder mehr eMails bekomme und mindestens 1/3 falsch sind, ist das ne Menge arbeit. Und im Regle-Asistens habe ich ja möglickeit gesehen ein Makro auszuführen. leider habe ich wie oben gesagt keine Ahnung von VBA.

P.S. Was ist Afaik??????? ?( ?( ?(

Mac Fly
09.12.2001, 19:35
http://www.abkuerzungen.de

AFAIK = As Far As I Know -> Soweit ich weiß

sami
09.12.2001, 21:20
jo, hast tatsächlich recht, in outlook kann man die ändern. ist recht hässlich, sollt eigentlich verboten sein.