PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe Absolut...Verzweifelung

belze
06.08.2002, 20:01
Also, ich habe mit Fireworks (bidde nicht hauen :rolleyes: ) eine Seite gebastelt, die 650 hoch und 1000 pixel breit ist...jetzt würde ich diese gerne komplett wiedergeben, und das ohne scrollbars an der seite, sprich die größe der seite soll quasi gestaucht oder gestreckt werden... Was für Möglichkeiten gibt es da? Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende.. :mauer: :mauer:

Felix Kaiser
06.08.2002, 20:45
Die einzige Möglichkeit ist, in dem du die vom Design her dehnbaren Stellen mit Prozentangaben und Stern (übrigen Platz verwenden) definierst. Einen Stern als Höhe oder Breite z.B. einer Spalte oder Zeile einer Tabelle kannst du nur einmal angeben, man kann nicht zweimal den Rest belegen, wenn er nur einmal da ist :)

maulwurf
07.08.2002, 00:29
kleine ergänzung:
das mit dem stern (*) funzt nur bei frames ordentlich.
bei "normalem" HTML solltest du, wie schon erwähnt, prozentangaben benutzen, wobei du fixe angaben (in px) mit prozentangaben kombinieren kannst. ist aber trotzdem ganz schön "frickelig", wenn du ein kompliziertes layout hast, da teilweise die TDs aufgedrückt werden können oder andere kleine gemeinheiten...
brauchst also nicht verzweifeln - da hat wohl jeder schon so seine erfahrungen mit gemacht... ;)

belze
07.08.2002, 01:07
mit prozentangaben und stern..das dauert ja TAGE:confused: :confused:

Kann ich dabei die Prozentangaben auch machen, indem ich dass im Verhältnis umrechne?
Meine "Leinwand" ist 800 pixel groß, das heißt doch dass ich je den Wert durch die leinwand teilen muss, dann mit 100 multiplizieren, das ergibt dann die prozentzahl?
Oder habe ich da auch nen denkfehler drin?

Felix Kaiser
07.08.2002, 15:41
Macht nix wenn du keine Ahnung von Prozentrechnung hast: Anteil/Gesamt*100 = prozentualer Anteil. Gesamt wäre bei dir 800 Pixel.

belze
07.08.2002, 17:10
Ähm..das meinte ich, war nur schon spät, aber thx trotzdem...ich werde dann wohl 2 tage mit meinem lieben Casio verbringen :/

maulwurf
07.08.2002, 19:40
zeig uns doch mal deine page... vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch ein trick ein, der dir hilft..... scheint ja so, als hättest du damit gar keine erfahrung...

Little
08.08.2002, 11:34
Ich kenne zwar die Seite nicht, aber wenn Du sagst, daß Du 2 Tage rumrechnen mußt....
Stecke die Seite doch von oben bis unten in eine Tabelle mit einer Zelle und definiere die Tabelle relativ.