PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asp sammelformular für verschiedene andere formulare

herzklopfen
17.03.2008, 16:42
Guten Tag,

ich möchte gern die Anmeldung auf verschiedenen Webseiten vereinfachen und eine Webseite davor basteln. Diese Webseite soll ein Formular enthalten, welches die Daten dann an die verschiedenen Loginseiten übergibt.

Die Schwierigkeit ist, das ich nur ein Formular haben und auch nur einen "send" Button haben möchte.

Bei php würde ich einfach ein includen oder ein neues formular basteln und das unsichtbar auf die vorhandenen formulare übergeben, was einwandfrei funktioniert. (Naja die Fehlerbehandlung könnte verbessert werden aber was solls).

Sowas muss doch auch einfach in asp (classic) funktionieren.

Vorschläge? Beispiele? Samples sind gern gesehen.
Wie würdet ihr die Fehlerbehandlung realisieren, da diese ja für beide Seiten unterschiedlich sein kann.

Wie würdet ihr dafür sorgen, das der Erste teil des neuen Formulars (meinetwegen die ersten beiden Felder des neuen Formulars) an seite 1 übergeben wird, und erst wenn das erfolgreich ist die anderen beiden formularfelder an Seite 2?

Auf eine fröhliche Diskussion mit vielen Beispielen

Herzklopfen

Firefall
17.03.2008, 17:03
Wie willst du das genau hinkriegen? Heute sind doch auf jeder Website wo man sich registrieren muss Captchas drin... Oder verstehe ich da was falsch?

herzklopfen
19.03.2008, 17:31
Hallo,

das sind keine öffentlichen SEiten im Internet, sondern Seiten im Intranet. Genaugenommen ein CRM und ein Group-Kallender.... Nischt mit Captacha da.

Die Leute melden sich erst am CRM an, dann gibts die Authorisierung ob der Benutzername stimmt, wenn das alles korrekt ist kann die Anmeldung am Group-Kalender erfolgen.

Das Formular hätte dann folgende Felder

Benutzername
Passwort
Kalender-Benutzername: (Inaktives Benutzerfeld, da der Benutzername bei beiden Applikationen fast gleich ist:
der erste benutzername ist name@company.com
der Kalender-Benutzernameist nur name aus name@company.com. Das Feld für den Kallender wird dann automatisch gefüllt.
Kalender PW

(Ein Formular mit einem Send-Button).

Dann passiert folgendes: Benutzername und PW wird an die Loginseite vom CRM übergeben (ist eine asp.Seite), falls es da FEhlermeldungen gibt, werden diese auf meiner neuen Seite dargestellt und der Vorgang abgebrochen.
Ist alles ok, werden die Anmeldedaten für den Kalender an die Kalender-Login-Seite durchgereicht. Ist ebenfalls ein asp-script. (Keines von beiden ist Dot.Net.
Auch die hier auftretenden Fehler werden auf meiner neuen Seite dargestellt.

Sollte also machbar sein.Das Formular ist pille-palle, das interessante ist die form-action dahinter, weil ja zweimal was passieren soll.

Grüße
Herzklopfen