Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklungsumgebung gesucht
fabian ackle
08.12.2001, 23:43
Hi @ll
kann mir jemand eine schöne/gute JAVA-Entwicklungsumgebung empfehlen? Sollte Freeware und nicht allzu gross zum downloaden sein. Egal ob für Windows oder Linux. Und es wäre noch schön wenn es noch einen Editor für die Oberfläche hätte, also so ein ding wo ich meinem programm ne schöne oberfläche zeichnen kann :D
greetz
dubious
ich kann dir da den borland jbuilder empfehlen..
ist glaube ich für Windoof & Linux (für win auf jeden) und hatt die gewünschten features...
die personal edition ist ganz gut und reicht vorerst wohl völlig aus..
ist freeware und 42.49 mb groß (win)
später kannste dich ja mal auf die suche nach der ent machen ;) (warez)
Ich persönlich mag eigentlich Forte for Java ganz gern (etwas gewöhnungsbedürftig) !
Ist von Sun und kostet in der Community Edition exakt 0,00 US$ :D
Weazle
Ich werds mal saugen und bewerten ;)
Bill Cosby
16.12.2001, 11:28
uch nutze auch Forte for Java und bin sher zu frieden damit :)
allerdings mach ich auch nicht allzuviel damit, da ich hauptsächlich in C++ aktiv bin :D
Dominic Suter
29.12.2001, 12:58
Wir verwenden Netbeans und sind mehr als zufrieden damit.
Was du unbedingt beachten musst: Installiere JDK unbedingt vor der Netbeans Installation und fahre dazwischen den PC runter, sonst kann es zu Problemen führen.
Ach ja, wir hatten auch noch eine Umgebung vom Symantec, aber das war nicht so das ware.
Dominic Suter
30.12.2001, 21:53
Symantec Visual Cafe. Aber wie gesagt, konnte mich nicht so richtig damit anfreunden..
hi,
trifft zwar nicht ganz die wünsche, aber der beste
Editor für Java ist und bleibt IDEA von www.intellij.com
ist momentan in der entwicklungsphase. kann jetzt schon mehr als jbuilder und forte zusammen, aber
basiert auf einam anderen prinzip, es geht mehr
um refactoring, usw. ist aber auch gelichzeitig eine
vollwertige IDE. wenn man die neuen features von JBuilder 6 anschaut, dann denkt man sich, wow, die habe einiges zugelegt, ich denke mir, gab es alles schon.
mich haben die neuen features von JBuilder nicht umgehauen. aber macht euch selbst ein bild davon.
und versucht mal www.intellij.com/eap ist der link zum
Early Access Program, wenn ihr euch da mal die
Next Steps anschaut, die entwickelt werden sollen,
dann läuft euch das wasser im mund zusammen.
Netbeans, Forte, JBuilder, Visual Cafe, usw. PAH
gruesse, Fragger
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.