Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löschen in pascal 3.0
John Doe
09.12.2001, 16:52
Kann mir einer sagen wie der befehl in Turbo Pascal 3.0 heisst, um eine Datei zu löschen? Ich möchte nämlich eine Art Explorer coden. Es muss unbedingt Turbo Pascal 3.0 sein. Danke.
P.S. könnt ihr mir antworten per ICQ: 131716258 oder eMail: doe2@uni.de schicken? Danke.
-----------------------------------------
Mess with the best - die like the rest ?(
Könnt ihr mal aufhören die Antworten immer an eure Mailaddy oder ICQ zu wünschen? Das macht eh keiner!
Leider kann ich dir auch nicht helfen, da die niedrigste Version von TP, mit der ich je gearbeitet hab TP 6.0 war.. und ich hab auch noch nie Files löschen müssen.. gibts in der Hilfe nix ordentliches dazu?
Mir fällt jetzt auch keine andere Hilfe mehr außer der TP Newsgroup von Borland ein, da solltest du evtl. mal fragen...
mfg, Agent
Diogenes
15.12.2001, 17:15
In TP löscht es sich ein wenig seltsam, nämlich dadurch, daß man eine Datei zuerst mit Assign aktiviert und dann mit Erase löscht! ?(
Es ist wohl am besten, eine Prozedur wie folgt zu verwenden:
procedure DeleteFile( aPath: string; {oder auch PChar, falls Null-Terminierte Strings verwendet verwendet weden);
var
theFile: file of Byte;
begin
{$I+}
Assign( theFile, aPth);
if DOSError = 0
then Erase( theFile); {<Das ist der Löschbefehl!}
{$I-}
end;
Diese Prozedur in einer Unit oder einem .INC-File vberpacken und immer wieder verwenden!
Viel Spaß damit!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.