PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ur auslesen in externem swf???

mathiregister
15.04.2008, 11:39
hallo und schon wieder ich...:D aber ich hoff es stört keinen wenn ein anfänger ein paar fragen stellt?

ich arbeite mit as2

also.. ich habe nen container an den ich einen mc attache. der mc hat nen onReleaseEvent und soll getURL ausführen. das problem dabei. ich hätte mir das irgendwie so überlegt dass ich die zu gettende(:D) URL gern in dem externen (also geladenen) swf definieren würde. geht sowas

ich dachte da an sowas in der art:ich hab mir gedacht vielleicht kann man das in ner globalen variable definieren...

also im externen fla file schreib ich auf den ersten frame

_global.weburl = "http://www.google.de"

und im hauptfilm sowas...
(das attachen funktioniert)
container.attachMovie("mcLink", "mcLink" , this.getNextHighestDepth)
mcLink.onRelease = function() {
getURL = _global.weburl , "_blank"
}

ich hab natürlich keine ahnung ob man das überhaupt über ne globale variable lösen kann, ich bin eben anfänger und hab keine ahnung

bitte um hilfe

danke und liebe grüße matthias

mathiregister
15.04.2008, 14:29
dumm!!!

natürlich klappts.
welcher schwachsinn

getURL(_global.weburl , "_blank")

das wärs gewesen:D

mathiregister
16.04.2008, 08:30
hallo, hab aber noch ne weitere schnelle frage..
wie kann ich einen mc der auf der bühnen liegt immer an die höchste tiefe bringen? ich erstelle über script textfelder und mc's die mit this.getNextHighestDepth immer hoch wandern. aber wie kann ich einen mc der nicht über script erstellt wurde immer an oberster ebene halten...

es handelt sich nämlich um einen preloader (mc mit textfeld (für prozentausgabe) drin) der sich mit der mouse mitbewegt und bei 100% wieder removed wird. wie kann ich das lösen?

ich dachte da an sowas:

meinMc.swapDepths(meinMc.getNextHighestDepth)

aber da passiert nicht viel...

WeakPeak
02.09.2008, 01:14
var highestOccupiedDepth:Number = this.getNextHighestDepth() - 1;
var instanceAtHighestDepth:MovieClip = this.getInstanceAtDepth(highestOccupiedDepth);
MEIN_MC_DER_NACH_OBEN_SOLL.swapDepths(instanceAtHighestDepth);

versuchs mal so :)

mfg