PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : /whowas

Linea
08.08.2002, 17:37
Ich nutze als Gerüst für neue Features das LavenderRose-Script. Wenn ich dort nun mit dem Befehl /whowas abfrage, wann eine bestimmte Person zuletzt da war, sieht das so aus:

Otto was ~Otto@p3E9E764E.dip.t-dialin.net * Otto
Servers: irc.turfchat.de

Gehe ich über eine "normale" mIrc-Version, bekomme ich noch die Zeitangabe dazu! Warum ist das bei meiner Version nicht so und wie kann ich das einstellen? Habe alle Dateien untersucht und nirgendwo was gefunden... Die Darstellung weiter oben ist für mich relativ sinnlos, ich brauche unbedingt die Zeitangabe dazu, wann jemand zuletzt das Irc verlassen hat. Help!

MAfuba
09.08.2002, 15:52
meinst du das?

secret-limits was linus@wie.ging.das.gleich.nochmals.mit.den.vhosts.im.euirc.net * sl
secret-limits using irc.ham.de.euirc.net Fri Aug 9 15:35:01 2002
secret-limits was linus@euirc-006635e5.catv23.balcab.ch * sl
secret-limits using irc.ham.de.euirc.net Fri Aug 9 15:31:37 2002
End of WHOWAS

also mirc speichert das intern mit der zeit.. ist also kein command der an den ircd geht. und wenn du nur ein script benutzt dann wird das wohl irgend nen raw oder so so gefickt haben das mirc unfähig ist die zeit zu speichern.. *grübel* eigentlich kann ichs mir ned vorstellen... hmm wird evtl auch nur nen darstellungsproblem sein. also ne individuelle darstellungsart vom script die nicht ausgereift ist...

scripte doch von grund auf selber... bringt meistens nen besseres ergebnis.

Linea
09.08.2002, 20:40
Jaaaaaa...genau das mein ich! Aber wer hat bitten wen gefickt? *g* Der Ausdruck ist mir SO nicht wirklich geläufig.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dieses Manko an meinem Script zu beheben? Ich habe schon soviel daran rumgebastelt, daß ich eigentlich nicht unbedingt nochmal von vorne beginnen möchte...

Irgendwo muß man doch einstellen können, wie das Script reagiert! Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist ein Eintrag in den Remotes bei meinem Script für das /whois. Das ist mir beim "nackten" mIrc noch nicht untergekommen. Hilft das vielleicht weiter? Also daß man sowas für /whowas erstellen kann oder so?

on 1:Load: {
/echo -s %ma Whois
/echo -s %vr
/echo -s POLO-DLD@MAILEXCITE.COM
}
raw 311:*: {
echo -a 6Nick Name:_ $+ $2 $+
echo -a 6Real Name: $3 $+ @ $+ $4
echo -a 6Real Name: $6-
halt
}
raw 312:*: {