PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GUI erstellen zur Veranschaulichung

Pacemaker
23.04.2008, 19:19
Hallo Jungs Hallo Mädels

Ich muß zur Veranschaulichung eine Benutzeroberfläche generieren.
Dafür habe ich MS Visual Basic 2008 Express verwendet.

Das GUI soll nur zur Veranschaulichung dienen. Es sollen keine Ereignisse stattfinden.
Das ganze brauche ich transportabel. Es soll auf anderen Rechnern laufen die mit Win XP/Vista ausgestattet sind.
Leider finde ich in dem Programm die Möglichkeit nicht dazu, dass ganze Projekt in eine ausführbare Datei zu bringen.
Das einzige was geht ist das Veröffentlichen. Allerdings benötigt das Adminrechte auf anderen Rechnern...

Könnt ihr mir helfen?

PS: Ich bin praktisch ein Laie und habe nur wenig Programmierkenntnisse.

Grüße
Pacemaker

darph
23.04.2008, 19:40
die verwendete sprache wäre sinvoll und was für ein Projekt du erstellt hast vielleicht liegt hier der Fehler schon.

Eigentlich sollte es gehen wenn du ein neues Projekt als WindowsAnwendung anlegst und dir dann deine Gui zusammen klickst.

Pacemaker
23.04.2008, 20:13
Als Projekt nehme ich "Windows Forms Anwendung"

Was meinst du mit Sprache? Programmiersprache? Oder Muttersprache?
Es wäre wohl Visual Basic... Deutsch

darph
23.04.2008, 22:27
schon die programmiersprache.

Jan Krüger
23.04.2008, 22:38
Wenn der Compiler Visual Basic Express ist, ist die Sprache wohl Visual Basic. ;)

Firefall
23.04.2008, 23:03
Und du hast effektiv 0 Code? Nur eine GUI ohne jegliche Funktionen?

Pacemaker
23.04.2008, 23:08
Jupp. 0 Code und ne GUI. Mehr brauche ich ja auch nicht.
Nur sollte es auf jedem XP funktionieren. Is immer etwas blöd wenn man erst noch was installieren muß damit so ne GUI läuft.

waigie
24.04.2008, 16:36
Ich weiß ja nicht. Ich kenn jetzt VB auch nicht. Aber eine GUI ohne Code gibt es meiner ansicht nach nicht. Denn alle GUI's die man mit RAD Tools erstellt werden irgendwie in Programmcode übersetzt.

Und des weiteren braucht man auch noch ein Programm, das das GUI aufruft.

PS.: Kann falsch sein aber so hab ich es verstanden

Jan Krüger
25.04.2008, 13:55
Bei RAD-Umgebungen wie Visual Basic und Delphi funktioniert das alles implizit: die gestalteten GUIs werden vom Compiler "versteckt" in Formularobjekte umgewandelt und diese Formularobjekte können, je nach ihren Eigenschaften, auch automatisch angezeigt werden. Es ist deshalb für eine Mock-Up-Oberfläche nicht nötig, auch nur eine Zeile Code zu schreiben. Allerdings kann man die Oberfläche dann auch genauso gut in einem Zeichenprogramm malen. ;)

Firefall
25.04.2008, 13:58
Es ist deshalb für eine Mock-Up-Oberfläche nicht nötig, auch nur eine Zeile Code zu schreiben. Allerdings kann man die Oberfläche dann auch genauso gut in einem Zeichenprogramm malen. ;)
Kann man, allerdings kann man dann nix in Textfelder eingeben und Buttons nicht anklicken, ToggleButtons nicht umschalten, Checkboxen nicht anklicken...

Jan Krüger
25.04.2008, 14:03
Ja, gut, von mir aus auch in Flash oder irgendeinem Zauber-PDF-Programm. ;)