Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 Library
Chris Hunter
08.08.2002, 18:55
Hi Leute,
ich starte ein neues Projekt.
Es soll ein sehr musikalischen Spiel sein. Richtung Techno.
Ich benötige dafür(um die entwicklungszeit zu verkürzen)
eine DLL Library mit der ich ganz einfach MP3 dateien einladen und abspielen kann.
Hat jemand einen Link für mich wo ich so eine einfach Lib bekommen kann?
Oder wenn jemand lust hat uns eine zu coden kann er sich gerne melden...
Der Link zur ClubmanHomepage ist:
http://www.chris-hunter.de/clubman
Spontan würde mir LAME einfallen: http://www.mp3dev.org/mp3/
Ich muss aber dazu sagen, dass ich damit noch nicht gearbeitet habe und somit nicht einschätzen kann, wie gut LAME ist und ob es für deine Zwecke geeignet ist.
Gruß
Chaq
Ich würde XAudio empfehlen, das is eine mp3 dll zum abspielen usw. sogar equalizer und man kann dazu eigene filter erstellen. Wenn du mit C++Builder arbeitest gibts sogar eine Komponente dazu die das laden der dll usw. übernimmt. musst nur noch mp3file angeben und play aufrufen :) hab den link jetz nich da, wenn ich ihn finde post ich den gleich.
Chris Hunter
08.08.2002, 19:54
mmh. ich werd mal nachschaun demnächst...
ich glaub das ding hatt ich schonmal auf der platte und hatte mich dagegen entschieden...
ich benutze zusätzlich die Allegro Game Programming Lib. also würde gut sein wenn die dll dazu passt... vieleicht kennt ja jemand allegro.
suche zudem auch noch eine lib die mod und xm files spielen kann. muss nur eine ganz einfache lib sein. nicht zu groß...
wenn jemand mitmachen will...wir nehmen alle fähigen leutz auf.
am besten auch mal ne programm demo an meine email schicken mit email topic CLUBMAN DEMOPROG.
dankeschööön
btw: das projekt hat 16 mitglieder bis jetzt. einige grafiker und ein paar coder... grafiker werden noch viele gesucht coder sind aber auch willkommen
und ich finde das ist im falschen forum:mad:
Chris Hunter
09.08.2002, 17:48
ist ok, bin neu :-D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.