Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timestamp farbig?
ReaL|Tidus
09.08.2002, 20:51
hi
ich schon wieder :rolleyes:
und zwar wollte ich bei
Files -> IRC -> Messages
dieses timestamp farbig machen, des ging dann auch, aber sobald ich irc geschlossen hab und neu geöffnet hab waren die ganzen farben einfach weg. Ich hab aber gesehen das des bei manchen irc-scripts auch farbig ist und bleibt ( z.B. Nonamescript ).
Sarastros
10.08.2002, 00:00
ich weiss nicht ob das funzt...aber kannst du nicht einfach bei den timestamps auf ein script verweisen, was dann deinen Farben beinhaltet, so dass sie immer da bleiben??
ReaL|Tidus
10.08.2002, 00:09
also ich hab versucht bei timestamp so hier einzutragen:
%timestamp
und dann unter variables
%timestamp blablabla <----- ging net
aber wie verweis ich des auf ein script?
Machs einfach so
on 1:connect: {
/timestamp -f 11[00HH11:00nn11:00ss11]
}
ReaL|Tidus
11.08.2002, 15:32
juhu geht :)
THX
*Uralt Thread hochhol* :D
Die Lösung funktioniert ja wirklich super. Nur leider nicht, wenn ich über meinen BNC connecte. Weiß da jemand warum?
Edit: Ich nutze PsyBNC und mIRC 6.12
Warums so ist, weiß ich zwar immer noch nicht, aber es geht auch anders :)
on *:start: {
/timestamp -f 14[15HH14:15nn14:15ss14]
}
on Connect setzt den timestamp erst wenn man zu einem server connected.. bei psyBNC musste die Welcome notice abfangen damits beim connect zu einem server gesetzt wird, ist abe rnicht wirklich im sinne der ursprünglichen frage..
on Start passt da schon besser, weils direkt nachdem mirc gestartet wurde neu gesetzt wird.
und warum mirc das in den options nicht speichert ist weil in ini files, wo die infos abgelegt werden (mirc.ini), keine farbcodes oder andere von dem standardzeichensatz abweichenden zeichen drin enthalten sein dürfen und mirc dies beim schreiben filtert.
John doo
12.12.2003, 12:46
Ich hab das jetzt auch mal probiert. Soweit geht das auch einwandfrei. Nur werden damit auch die mIRC Hinweise auch farbig... zum Beispiel, wenn man in einem Channel drin ist, disconeccted und verbindet sich wieder, kommt ja das Attempting to Rejoin Channel oder so ähnlihc.
Kann man das nicht mit einem Halt Befehl überhaupts ausblenden oder eben nicht farbig machen ?
Danke
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.