Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kenntnisse
Codergen
10.08.2002, 04:39
welche vorkentnisse brauch ich um php zu lernen?
nur Html?
und was kann ich mit php alles machn?
kann ich z.b geastebuecher coden oder sowas?
hat mal einer en paar links zu GUTE tuts plz
plz help
:mauer: :mauer:
Lord_Otter
10.08.2002, 10:02
Also ich habe nur HTML-Vorkenntnisse gebraucht.
ich habe PHP auch mit einem Buch gelernt, nicht mit ein Tutorial. Ich bin mir nicht sicher, aber auf der Site
http://selfaktuell.teamone.de/links/php.htm sind, glaube ich, einige Links vorhanden, die dir vielleicht weiterhelfen.
Lord_Otter
10.08.2002, 12:26
Ach ja, machen kannst du mit PHP sehr viel.
Gästebücher, Counter und vieles mehr.
Dieses Forum hier basiert doch selbst auf PHP, daran kann man doch schon erkennen, was man mit PHP alles machen kann, oder ?:eek: :eek:
naja kannst halt mit php halt CGI-Sachen machen
das heisst Scripts die aufm Server ausgeführt werden und an den Browser HTML schicken (oder eben halt den Clienten, egal welcher Art)
Ui das könnt btw wieder ne nette Diskussion drüber geben, was PHP kann und was net ;)
Also große Projekte würd ich jedenfalls net mit PHP machen :D
Lord_Otter
10.08.2002, 20:01
Warum nicht ?
Und mit was dann ?
Original geschrieben von Lord_Otter
Warum nicht ?
Und mit was dann ?
schau mal bei der forenübersicht 2 kapitel nach unten :D
*werbung-mach*
TheCondor
10.08.2002, 23:17
Also für PHP reichen HTML-Kenntnisse völlig aus, ist aber auch ratsam. Tjo, mit PHP kann man halt Gästebücher, Foren, Counter, Archive usw. coden für die Webseite
Jan Krüger
12.08.2002, 14:49
mit PHP kann man genauso gut große Anwendungen schreiben wie mit anderen Webscriptsprachen. Wenn es mehr Performance haben muss, muss man irgendwann sowieso selber Plugins mit compilierfähigen Sprachen schreiben.
Ob jetzt ASP, JSP oder sonstwas fürs Web besser geeignet ist, ist reine Geschmackssache.
Lord_Otter
12.08.2002, 20:41
Finde ich auch, aber mein geschmack ist und bleibt PHP.
Damit hatte ich noch nie Probleme, und ich kann damit programmieren, was ich will.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.