Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm?
Mom hab ich kein Problem mit RegEx, aber da ich mit denen sowieso immer etwas aufm Kriegsfuss steh frag ich mich grad ob es nicht etwas z.B. ne Seite gibt, wo man das Entsprechende ( File/String/... ) hochladen/reinkopieren kann und das einem dann automatisch einen korrekten RegEx ausgibt
Gibt es sowas?
Firefall
16.05.2008, 15:37
Wie meinst du das? :S Es gibt wohl kaum eine Seite, die einfach so weiss, was du tun willst.
Da immer wieder Leute Probleme mit den Regulären Ausdrücken haben dacht ich mir das eventuell mal jemand ein Tool erstellt hat das einem beim korrekten RegEx hilft ( z.B.: man gibt den gesuchten Text ein und es wird der reg.Ausdruck ausgegeben )...
Google doch mal nach RegEx Creator oder sowas in die Richtung. Gibt schon Leute, die sich mit sowas beschäftigen. Das gelbe vom Ei wird bei sowas aber wohl nur selten rauskommen. Und gerade bei komplizierteren Problemstellungen werden diese Generatoren schnell an ihr Ziel gelangen.
Muss aber dazu sagen, dass ich sowas noch nie benutzt/probiert habe, deshalb sind diese Aussagen nur Vermutungen :)
Firefall
16.05.2008, 19:01
Soweit ich weiss, gibt es Programme, denen du das Muster in "normaler" Sprache sagen kannst, dann wandeln sie's um. Vielleicht ist es das, was du willst. Nennen kann ich dir so direkt aber keins.
eViL_oNe
17.05.2008, 22:52
es gibt auch tools, die einem das Schreiben von Programmen ohne Programmieren erlauben. Und genau wie bei so was werden Regex-Generatoren bei kompilzierteren Dingen scheitern ;)
Jan Krüger
19.05.2008, 18:44
Solange du mit einem regulären Ausdruck nur nach einem festen Teilstring suchen willst, bieten viele Systeme für reguläre Ausdrücke (z.B. Perl, PCRE, Ruby, ...) eine integrierte Funktion, um einen String in ein passendes Fragment eines regulären Ausdrucks zu konvertieren. Dazu werden einfach alle Zeichen, die in regulären Ausdrücken eine besondere Bedeutung haben, escaped.
Ein Blick in's Handbuch ist zu empfehlen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.