PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JSP Wie Frame aktualisieren/neu laden?

javier974
24.05.2008, 14:44
Hallo habe eine Frage,

Ich habe eine HMTL Seite die ist mit einem leftFrame, topFrame und mainFrame eingeteilt.

Im Mainframe sind 2 editfelder und ein Button. Wenn ich auf den button klicke wird eine login.jsp Datei ausgeführt, in der geprüft werden soll ob der user und pw vorhanden sind.

Im topframe wird auch eine jsp datei aufgerufen. In dieser wird überprüft ob der wert der variabel benutzername und pw belegt sind. Diese werden in der login.jsp datei erstellt wenn der user und pw vorhanden sind. Je nach dem wird die Ausgabe verändert!

Mein Problem ist aber, das ich wenn login.jsp datei erfolgreich geladen wurde,die jsp datei im topframe neu ausgeführt werden soll!

Wie mache ich das?

Danke im voraus

mfg

Javier

Tar-Minyatur
24.05.2008, 14:48
Mit JSP garnicht, weil das serverseitig ausgeführt wird. Du kannst nur ein Javascrpit ausgeben, das das andere Frame zum Neuladen anregt. Aber wieso zum Geier benutzt du überhaupt Frames, wenn du sowieso schon mit JSP arbeitest? Nimm einfach divs und das Problem ist erledigt.

javier974
24.05.2008, 14:53
Mit JSP garnicht, weil das serverseitig ausgeführt wird. Du kannst nur ein Javascrpit ausgeben, das das andere Frame zum Neuladen anregt. Aber wieso zum Geier benutzt du überhaupt Frames, wenn du sowieso schon mit JSP arbeitest? Nimm einfach divs und das Problem ist erledigt.

Danke für deine schnelle Antwort, hab halt schon damit angefangen, weist du ich das mit dem java script anstossen kann?

mfg

Javier

Tar-Minyatur
24.05.2008, 16:55
Das ist doch kein Argument. Frames und Javascript für die Pagefunktionalität ist total steinzeitlich. Das macht heute kein Mensch mehr. Wenn du unbedingt an deinem "Plan" festhalten willst, schau mal diese Seite (http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm) bei SelfHTML an.

javier974
24.05.2008, 16:59
Das ist doch kein Argument. Frames und Javascript für die Pagefunktionalität ist total steinzeitlich. Das macht heute kein Mensch mehr. Wenn du unbedingt an deinem "Plan" festhalten willst, schau mal diese Seite (http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm) bei SelfHTML an.

Du magst schon recht haben, aber ich hatte halt bis jetzt noch nicht mit div gearbeit, ich weis nicht was ich dazu alles umstellen muss und so...

Kannst du mir das ein bischen erklären was ich machen müsste damit ich das Problem lösen könnte?

mfg

Javier

MrEasy
25.05.2008, 23:50
Du magst schon recht haben, aber ich hatte halt bis jetzt noch nicht mit div gearbeit, ich weis nicht was ich dazu alles umstellen muss und so...

Kannst du mir das ein bischen erklären was ich machen müsste damit ich das Problem lösen könnte?

mfg

Javier

Ich rege an, die Frage noch mal neu formuliert hier im HTML/Javascript-Teil des Forums zu posten