PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DCC chat request

daywalka
10.08.2002, 16:01
Hallo Leute, bin neu hier und hab auch gleich ne Frage. ;)

Und zwar würde ich gerne einen längeren Text per DCC chat verschicken, da über normalem query der Text nur stückchenweise (wegen flood-gefahr) ankommt.

Z.B.: gibt ein Benutzer .help in einem channel ein, soll er daraufhin einen Hilfetext per DCC bekommen. Jedoch erst nachdem der chat-request von ihm angenommen wurde.
Ich weiß jedoch nich wie ich abfrage ob die connection besteht (also request successful) oder nicht.
Es gibt sowas ähnliches ja für DCC send (filesent, sendfail etc.). Und im RFC unter numeric replies für RAW-events hab ich auch nichts gefunden.

Also ich wäre sehr dankbar, falls mir jemand nen Anstoß/Lösung oder sonstwas geben könnte. ;)

cya

MAfuba
10.08.2002, 17:40
on DCCSERVER

This event triggers when someone tries to connect to your DCC Server. The purpose of this event is to allow you to monitor connections and to prevent someone from connecting to your server by using /halt.

Format: on <level>:DCCSERVER:<Chat|Send|Fserve>:<commands>
Example: on 1:DCCSERVER:Send:echo $nick $address wants to send you $filename

und dann musst du on CHAT benutzen...

hoffe das hilft dir...

daywalka
10.08.2002, 19:30
Danke schonmal, aber damit hauts auch nich ganz hin.
Per on DCCServer gehts ja nich, da der Bot (der das Script ausführen soll) ja nicht der Server ist, sondern nur nen request schickt.
Ich versuche mich ja mit jemandem zu verbinden und nich jemand mit mir.
Per on Chat is auch nich so gut, da erst jemand etwas im DCC chat-window schreiben müßte damit der trigger ausgelöst wird.

Also nochmal der gewünschte Ablauf:
1: User1 gibt im channel .help ein
2: Bot schickt daraufhin einen DCC chat request an User1
3: Bot prüft ob dcc-connection mit User1 established
4: Wenn true, sendet Bot einen Text an User1

Bei Punkt 3 bleib ich quasi stecken. Ich weiß nicht wie ich dies abfragen soll. :/

thx i.A.

daywalka
12.08.2002, 19:34
ok Problem hat sich erledigt. War mal wieder zu blind die Hilfe richtig zu lesen. :rolleyes:

Habe nu ganz easy mit $chat($nick,N).status das ganze abfragt und es funzt. ;)