PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes PS-2 Device

Naish
02.06.2008, 16:09
Hallo

Ich will ein einfaches Signal (ein Kontakt) detektieren. Am einfachsten sollte das über die PS-2 Schnittstelle gehen. Am liebsten hätte ich eine Art Tastatur oder MAUS. Jedoch möchte ich nicht eine herkömmliche Tastatur "verbasteln". Kennst jemand kommerzielle Produkte?

FireBird2002
02.06.2008, 19:06
Hallo

Ich will ein einfaches Signal (ein Kontakt) detektieren. Am einfachsten sollte das über die PS-2 Schnittstelle gehen. Am liebsten hätte ich eine Art Tastatur oder MAUS. Jedoch möchte ich nicht eine herkömmliche Tastatur "verbasteln". Kennst jemand kommerzielle Produkte?

Bei fast allen aktuellen PC-Schnittstellen benötgt man einen Microcontroller o.ä. der das kommunikationsprotokoll implementiert.

Die einfachste Art einen Schalteingang zu benutzen dürfte der Gameport sein. Falls du so etwas hat, kannst du den Feuer 1 oder Feuer 2 Eingang benutzen. (vgl. http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/stecker/key-moni-usw.html)

DJFelipe
03.06.2008, 12:38
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, will Naish eine Tastatur oder Maus an eine PlayStation2 anhängen... stimmt doch oder? :confused:
Wenn ja, dann mach das ganze doch einfach per USB? :confused:

Naish
03.06.2008, 13:28
Nein nein FireBird2002 hat schon recht. ich suche ein "Tastatur-ähnliches" Gerät, d.h. es sollte schon am PS-2 Anschluss angeschlossen werden können. Aber ich brauche es nur, um ein Signal (ein Kontakt) zu detektieren.
Ohne Microcontroller scheint dies wohl nicht zu gehen..aber schon seltsam, dass es so schwierig ist etwas kommerzielles zu finden..
Muss ich denn wirklich eine Tastatur aufmachen und eigene Drähte verlöten?

@FireBird2002
GamePort ist eine gute Idee, aber PS-2 muss es sein.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, will Naish eine Tastatur oder Maus an eine PlayStation2 anhängen... stimmt doch oder? :confused:
Wenn ja, dann mach das ganze doch einfach per USB? :confused:

FireBird2002
04.06.2008, 18:47
Du mußt nicht unbedingt eine Tastatur aufmachen. Die Ansteuerung des Protokolls sollte über jeden x-beliebigen Microcontroller möglich sein. Entweder du bastelst selber eine Schaltung, oder du benutzt ein Eval-Board.