Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX/OpenGL support (Dll in C++)
Ich code an Dlls die DirectX/OpenGL support in mIRC ermöglichen sollen und versuche seit Tagen vergeblich ein DirectX/OpenGL fenster in ein mIRC @Window zu loaden - ich habe dazu den code aus dem NeHe/Nexe OpenGL/DirectX tutorial verstümmelt :D
Wenn ich ein neues (fake)-mIRC @Window mache klappt fast alles prima,nur leider erkennt mIRC dieses window dann nicht.. :(
Beim "In-ein-mIRC-@window-loaden" geht die cpu last auf 100% und in dem @test window wird nichts angezeigt...
hab die sources angehängt.. plz help. thx!
also bevor ich mir die sourcen nu angeschaut hab, gleich mal ne frage...
wieso soll etwas in einem mirc fenster dargestellt werden, wenn mirc gar keine routinen besitzt interactiv auf dieses fenster zu wirken?
ich meine, was möchtest du mit mirc da machen ausser etwas darstellen zu lassen? wenn ich nebenher spiele oder TV schau oder mal nen Film, dann hab ich den immer im vordergrund so das ich nebenhr noch chatten kann.. und per DLL und shortcut kann ich pause machen play, weiter, lauter leiser usw.... ich seh nur den sinn noch nicht sich abzuquälen damit es in einem von einem mirc prozess geöffneten fenster erscheint...
*sourcenanschau*
:D
mit mIRC kann man diese schönen Rechtsklick-Popup menüs in @Windows zaubern.. nur mit dem fake @Window geht das leider nicht,weil mIRC es ja nicht erkennt...
nimm doch gleich delphi oder c++ .... da kannst dir dann auch nen rechtsclick event zaubern...
aber mirc dazu benutzen nur weil einem der rechtsclick gefällt find ich auch etwas sonderbar..
was hast du denn vor ? nen online game über irc oder sowas??
hitman4ever
25.08.2002, 15:02
-> [14:56:49] (@Peace-Maker) schreib dem mal das er en handle window im mirc festlegen muss das über $window(@fenster).hwnd erfolgt
hm? wie hat peakemaker das gemeint? $window(@window).hwnd returned doch nur das hwnd eines @windows ,damit kann man keine hwnds setten...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.