Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interne Fehler
Lord_Otter
18.08.2002, 08:32
Hi Leute !
Ich hatte jetzt schon relativ oft Interne Fehler unter Delphi. Die kann ich überhaupt nicht austehen. Aber zum Glück sind die schnell behoben: Einfach den Code ein wenig umstellen, Variablen anders benennen oder sonst irgentwas.
Mich würde echt mal eure Meinung zu diesen Fehlern interressien.
Felix Kaiser
18.08.2002, 11:04
Die Fehler, die mir bei Delphi 6 untergekommen sind, lassen sich leider nicht beheben :eek:
Lord_Otter
18.08.2002, 11:10
Die internen Fehler lassen sich nicht beheben ?
Ich habe auch Delphi 6, und schon 2 interne Fehler gehabt.
Dann muss man einfach den Code ein wenig anders schreiben, z.B. eine for durch eine while-Schleife ersetzen oder so.
Dann geht es meistens.
ich halt mich mit meiner antwort jetzt mal zurück, und zwar aus folgendem grund: bei delphi 5 (was ich irgendwie beeser als 6 finde :D ) ... gibt es nur diesen "interner fehler lz271" der bei ein- oder zweimal quellcodechecken (also das icon mit dem kleinen häkchen auf dem weissen blatt papier) weg ist, und OHNE weitere vorkommnisse läuft *g* probierts auch mal aus ... vielleicht müsst ihr im code ja garnix ändern?
Lord_Schubach
18.08.2002, 14:53
Ich mag die Fehler nicht
Lord_Schubach
18.08.2002, 14:54
Bei mir lassen die sich aber schon beheben.
Felix Kaiser
18.08.2002, 15:26
Ich sage nochmal: Die Fehler die hier passieren sind Quelltext unabhängig und lassen sich folglich nicht beheben, da sollte Borland schon mal Hand anlegen ...
Patrik Graf
18.08.2002, 17:01
Jup... die Internen Fehler...
Ich hab da mal einen gehabt der nannte sich "Interner Fehler 0" und der ist nicht sonderlich lustig... Als ich in der Hilfe nachgeschaut habe hab ich folgendes gelesen:
Diesen Fehler sollten sie niemals erhalten, da es sich in diesem Fall um einen Programmierfehler im Compiler handelt...
... oder sowas. Auf dieses Problem hab ich dann immer mit einem "reboot" antworten müssen damit es wieder ging...
Ab Delphi 6 hatte ich dieses Problem mit internen Fehlern nicht mehr. :D
Aber wenn man mal in der Hilfe nachschaut unter "Interner Fehler" merkt man auf einmal, das es tatsächlich stimmt was Lord_Otter schreibt...
Felix Kaiser
18.08.2002, 20:22
Die Fehler die hier passieren nennen sich nicht 'Internet Fehler' o.ä. Sind einfach optische Bugs (z.B. Programmierhilfe überdeckt Eingabecursor etc.) oder dass sich Delphi einfach verabschiedet :) Naja, eher :mauer:
Lange Zeit stürzte Delphi immer ab, wenn der Client geladen war und Delphi das Projekt schließen wollte (z.B. beim Beenden), gab immer diverse Zugriffsverletzungen in den Packages. Manchmal konnte ich Delphi dann nur noch über den Taskmanager schließen. Allerdings tritt erfreulicherweise dieses Problem nicht mehr auf und ich habe keine Ahnung warum :rolleyes:
Ich warte dennoch nicht ohne Grund auf Delphi 7 ... ;)
Lord_Otter
18.08.2002, 20:51
Das wird bestimmt teuer... Ich musste über 100 € für meine Version 6 herausrücken. Aber ich werde mir auch Delphi 7 kaufen, wenn es kommt.
also beim c++ builder ist interner fehler= mall build all und dann gehts wieder!
und wozu es da ne umfrage braucht ist und bleibt mir ein raetsel
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.