PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lord of the Rings

chopf
10.12.2001, 12:39
Hey Freaks...
Wer von euch wird sich "Herr der Ringe" im Kino anschauen gehen???
Was erwartet ihr??

Big chopf is watching you

Codeq
10.12.2001, 12:40
Ich werds im Heimkino anschaun :D
wenns denn auf DVD zu laufen gibt *lach*

najo aber finds scheisse das es 3 Teile sind und der 2te Teil 1 Jahr auf sich warten lassen wird :(
da verliert man die Lust auf den Film irgendwie

pate33
10.12.2001, 12:46
ich werd ihn mir auf jeden fall anschauen, und wenn moeglich sogar noch in den ersten beiden wochen...

hab gestern nen bericht gelesen, in dem ein reportet das press-release gesehen hat... er meinte, der film sei einfach nur genial, da es eben nich so ein kitsch ist, wie der 1979 gedrehte kinderfilm, und sogar die elbensprache mit eingebaut sei... der ganze film sei in einem recht duklen stil, und das haelt bis zu ende an... auch dass nicht saruman oder sauron die eigentlichen dunklen maechte sind, sondern der ring sei auch gut rueber gekommen... bis auf den einsieg, der soll net so gelungen sein, d.h. wenn man das buch net gelesen hat, versteht man nur die haelfte, und bekommt das net so richtig mt...

greetz

Codeq
10.12.2001, 12:53
Ich hab nur das Hörpsiel gehört *g*

werd mir aber das Buch nochmal anschaffen wenn ich Zeit habe...

MeltDown
10.12.2001, 13:03
natürlich, ich warte auf den Kinofilm schon seit einem halben Jahr.

Ich habe mal von einem Reporter gehört, der den Film schon anschauen durfte (so ein arsch X( X( X( ). Und der hin und weg von dem Film, soll seiner meinung nach absolut super rüberkommen, atmosphäre usw...

Ich bin schon soooo gespannt auf dem Film, habe mir zuvor "der kleine Hobbit" und natürlich alle HdR bücher durchgelesen...

naja, schau ma mal .... :D :D :D

cya

cYrus
10.12.2001, 13:24
ich werds in meinem Heim-Kino vor dem Release anschauen - hrhr :D

Ne sehr wahrscheinlich geh ich den ned guggen..

so long
Dj-Cyrus

Maik
10.12.2001, 22:46
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen.
Finde es nur doof, dass man so lange auch die beiden anderen Teile warten muß.

Xothous

MAfuba
11.12.2001, 12:09
und genau deshalb werde ich nicht ins kino gehen...
*grml*

naja vielleicht wenn alle sagen wie toll der film ist :D

pate33
11.12.2001, 13:02
kann ich dir jetzt schon sagen, dass der film phat ist! :)

hab den deutschen einband [red edition] in roter fassung, und mit roten seitenraendern...

englischen einband [one volume edition] in gruen

deutsch hab ich schon gelesen, englisch bin ich grad dran... :]

und der film wird definitiv DER HAMMER!!! ist ja jetzt schon zum film des jahres gekuert worden, obwohl er noch gar nich erschienen ist...

greetz

chopf
11.12.2001, 13:04
Ich hab schon s billet fürn 19.!!! :D :D :D

Habt ihr denn alle die bücher gelesen????

K21
17.12.2001, 22:01
ich werd auf jeden fall reingehen!!!
hab alle bücher gelesen wobei ich sagen muss das bei mir in einigen bereichen langeweile aufkam, aber meistens ging es dann wieder gut zur sache.
muss schon sagen bekomme lust die bücher nochmal zu lesen bevor ich den film anschaue
*grübel*

Diogenes
23.12.2001, 22:54
Kritik

Gesehen:
Zeit: 19. Dezember 2001 um 2030

Die Kritikpunkte:

1: Hört dort auf, wo der 1. Band aufhört. :]

2: Handlung ein wenig durchgerüttelt, damit sie in den Film hineinpaßt.
2a: Der Alte Wald wurd vermutlich ausgelassen, damit dem Publikum nicht fad wird - folglich fallen auch Tom Bombadil und die Hügelgräber aus; eigentlich schade...

3: Optik: sehr gut: Auenland als englisch-viktorianische Land-Idylle fast perfekt. Elfen-Wohnungen gehen, ein wenig kitschig, aber das kann man entschuldigen: Man bräucht ein Genie als Bühnenbildner, damit einem eine kitschige Elfenwohnung nicht passiert.

4: Balrog 8) 8) 8) , obwohl eine heiße Sache *g*

5: Orks unklassisch, aber sehr akzeptabel. Entsprechen heutigem (!) Bild von "häßlich". Gleiches gilt für Uruk. Wir dürfen auf Uglúk und Grishnâk gespannt sein...

6: Wenn Arwen nicht mehr auftaucht, hätte man Glorfindel drin lassen können. Ich fürchte, sie taucht tatsächlich wieder auf...

7: Kritikpunkt eines Freundes: Legolas viel zu gut in den Kämpfen. Mein Kommentar: Stimmt so nicht, weil Legolas ist höllisch guter Kämpfer. Ich hoffe, Gimli wird nicht mehr ganz so lächerlich und die beiden freunden sich einander an!.

Fazit:

Es ist auf keinen Fall ein Fehler, sich ihn anzusehen.

Kenner werden, je nach Fanatikergrad, den Filem als "Hollywood-Version" akzeptieren oder eben nicht...

Nicht-Kenner werden ihn als verdammt guten Fantasy-Film erleben. Hält Vergleich mit Willow ohne weiteres aus. Ist halt, weil jünger, ein wenig "dunkler".

pate33
24.12.2001, 00:57
/me hat ihn auch schon gesehen,

Freitag Abends, 10.00 pm

bei den kritikpunken muss ich dir zustimmen... und ich stimme dem film auch als hollywood version zu, und finde ihn recht gelungen... die stimmung beim film ist einfach nur genial, immer schoen duester halt... bis auf ein paar kleinigkeiten hat mir der film echt gut gefallen...

naja, wir duerfen auf den 2ten teil gespannt sein... :D

greetz

pate33
24.12.2001, 23:04
hier nen link vom aboluten freak, der sich gleich noch den soundtrack bestellt hat: :D

secret (http://lotr.repriserec.com/bonus_content_lor/secret/maincontent/site_ma/lorcontent.asp)

´Contains an exclusive web link to THE LORD OF THE RING - The Fellowship of the Ring bonus content site´

greetz

easy
29.12.2001, 19:56
Habe in meiner Jugend die Bücher gelesen (in der sogenannten Hippi Zeit), und muß jetzt mit meinen Kindern in den Film. Wer die ganze Welt von Mittelerde verstehen will muß das "Simarillon" und den "Kleinen Hobbit" und dann den Ring lesen. Ansonsten lasse ich mich von Hollywood überraschen. Ein versuch in den 80zigern (als Zeichentrick) ist kläglich gescheitert.

Jonas
29.12.2001, 21:48
also ich hab ihn grad hier aufm PC angeschaut und fand ich eigentlich echt cool, hab aber die bücher net gelesen (leider...)

Diogenes
31.12.2001, 10:52
@easy

Naja, die Bakshi-Version (so nenne ich den Zeichentrick) ist nicht gerade mißlungen , aber man hätte ihn besser machen können...

@Miliz|Jones

Lesen! Lesen! Lesen!

Deutsch: HdR 9x Sil 3x Hob 1x;
English:2x, bin beim 3. mal

.... und es ist immer noch nicht genug... :))

Jonas
31.12.2001, 11:31
Jo, ich werd die schon allein deswegen jetzt lesen weil ich net ein jahr warten will bis ich weiß wie´s weitergeht :D

cYrus
31.12.2001, 11:34
Also ich hab ihn mir auch grad zuhause reingezogen.. ich find ihn gut, aber er is für mich ned das Meisterwerk.. es hat schon par Stellen drin, die eher an Hot Shots erinnerten als an einen ernsten Film..

so long
dj-cYrus

Diogenes
31.12.2001, 11:35
:D

easy
01.01.2002, 15:02
Hab den Film jetzt im Kino gesehen. Es fehlen einige Abschnitte (z.B. Dunkler Wald, Hügelgräber und Bombadil) sonst aber recht nah am Buch. Urteil: kann man anschauen, ist aber nicht das genannte Meisterwerk.

MAfuba
03.01.2002, 20:00
Also ich lese das buch Lord of the rings ! Is mega spannend aber ich lese es auf englisch ...
meine frage dazu ist :
Hat Sauron die ringe für die elben , zwerge und menschen gemacht oder wer war das ????
wenn er die dinger gemacht hat warum haben die elben zwerge und menschen die dinger angenommen ??
ok warum die menschen die ringe genommne haben kann ich nachvollziehen aber warum verdammt nochmal die elben und so ???
hab ich was falsch verstanden im buch ???
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Diogenes
06.01.2002, 10:36
9 MEnschen-Ringe & 7 Zwergen-Ringe: Elben v. Eregion (Nolor übrigens) und Sauron (da war er noch gut getarnt).

3 Elben-Ringe: Celebrimbor alleine. Diese Ringe sind tatsächlich an Elben-Hand - wer sie trägt, wird hier nicht verraten. Mit ein bißchen Nachdenken kommt man aber auf mindestens 2.

DER Ring schlechthin: Ein Sauron-Solo-Produkt.

Alle Klarheiten beseitigt?

MAfuba
06.01.2002, 19:42
Vielen dank für die aufklärung ! ich bin auch nicht besionders weit mit dem buch ! habs von meinem schatz zu weihnachten bekommen ....
find noch nicht richtig die zeit da rein zu schaun ...
bzw weiter zu lesen ! danke nochmal ...

http://www.onlinewebservice4.de/forumowspix/bounce.gif