Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperlink nur ausführen
Hallo,
Ich hab einen Link erstellt, wenn man diesen drückt, soll eine Adresse zwar ausgeführt, jedoch nicht angezeigt werden kann. Anderst gesagt, ich hab noch nen script laufen (kein asp), dieses Script wird durch das starten von http://localhost/script ausgeführt. Wenn man die adresse öffnet sieht man aber nur ein leeres Fenster (script führt nachher nichts im Browser aus, ist ein anderes script, hier jedoch nicht relevant) auf jedenfall will ich dass dieses Script mit klick auf den link ausgeführt wird, aber nicht angezeigt wird.
Die einfachste Lösung wäre mit javascript ein neues fenster mit 1x1px zu machen udn da drin die Webseite zu öffnen, und nach nem timer das Ding wieder zu schliessen. Ist jedoch nicht die Lösung die ich mir erhoffe.
Hoffe hier hat jmd noch ne andere Idee.
Gruss
Alano
Bitte nicht schlagen wenn ich voll daneben liege, ASP ist mir nicht wirklich ein Begriff, aber bei der Schilderung deines Problems und der Verwendung des Wortes "JavaScript" dachte ich spontan an "Ajax.Request"... ginge das? :D
kenne mich leider mit ajax gar nicht aus, bin erst seit n paar monaten mit asp in die webentwicklung eingestiegen ;-)
//edit:
Hab mich grad bisschen eingelesen, sieht interessant aus, könnte das sogar für mein nächstes problem auch einsetzen.
Die Adresse die geöffnet werden soll, zeigt ja eine "leere" Webseite an und führt ein script aus.
Das script zeigt dann in der leeren Webseite einen response an, ob es richtig ausgeführt werden konnte.
Da steht dann zB. "Timeout" / "script executed" / etc. Kann man mithilfe von ajax.request den Text welcher auf dieser Seite angezeigt wird "grabben" und in der ursprünglichen .asp datei (wo der link geöffnet wird) anzeigen?
Gruss
Kann da nur sagen, dass ich auf einer Page einen Ajax.Request für ein PHP-Script absende und in der PHP-Datei bei erfolgreicher Verarbeitung ein simples
echo 'success';
ausgeben lasse. Der Request sieht dann folgendermaßen aus:
new Ajax.Request('/script/url/und/so.php', {method: 'post', parameters: { 'param':'value', 'param2':'value' } onSuccess:successFunction, onFailure:errorFunction});
Wobei successFunction und errorFunction JavaScript-Funktionen sind, die dann beim jeweiligen Event aufgerufen werden. Sowas dürfte mit deinem Script auch gehen, in welcher Sprache ist das denn?
das script das aufgerufen wird? cuae (cisco unified application environment)
zeigt dann einfach eine seite in der "execute successfull" steht....
Aber möchte die Seite eigendlich im Hintergrund aufrufen, und dann was da steht in die ASP seite übergeben, so dass der user nie etwas von der weissen seite mit "execute successfull" sieht....
Nagut, was immer nen Wert ausgeben kann, wird wohl funktionieren... experimentiere mal ein Wenig mit 'nem simplen Script herum, welches nichts weiter macht als beim Aufruf "success" auszugeben oder so...
Der Rückgabewert werden der successFunction übrigens als erster Parameter übergeben, so wie ich das sehe... (erneut: Bei Falschliegen nicht schlagen. Bin eher PHPler als JSler :D )
Also sieht die Funktion die beim Erfolg aufgerufen wird so aus:
function callSuccess(t){
var phpResponse = t.responseText;
}
Weiß leider nicht, was im response noch alles mit 'rüberkommt (weil von mir nicht benötigt), aber das lässt sich sicher ergooglen. :D
Uiui :D
Nagut, was immer nen Wert ausgeben kann, wird wohl funktionieren... experimentiere mal ein Wenig mit 'nem simplen Script herum, welches nichts weiter macht als beim Aufruf "success" auszugeben oder so. :D
würd ich gerne, hab nur noch kleine Probleme mit dem Ajax Request...
Geb ich den innerhalb von ASP Code ein? ALso zwischen <% Ajax.Request..... %>
Oder wie wo was muss ich tun?
Weil finde immer nur php syntax zum ajax.request.... Arbeite jedoch mit asp :S
Der Ajax.Request wird von mir auch garnicht direkt per PHP aufgerufen, sondern eben per JavaScript, also in einer seperaten .js bzw in <script>-Tags, also sollte der Aufruf so laufen, wie man eben in ASP JavaScript aufruft :>
Hier mal 'ne Seite zu AJAX in ASP
http://www.asp.net/ajax/
okay, danke
vieleicht noch wichtig, programmiere classic asp, nicht asp.net ;-)
oder anderst gefragt, ist es möglich eine variable in php ( oder js ) mit dem inhalt einer kompletten html/asp seite zu speichern?
Also angenommen ich hab eine html seite in der steht:
<td>Das ist ein Test</td>
Dann soll die Variable den folgenden inhalt haben:
Das ist ein Test
oder
<td>Das ist ein Test</td>
...
ist das möglich?
Wenn der auszulesende Text in einem Container-Element mit ID steht, kannst du dir dieses per JavaScript organisieren und mit innerHTML den Inhalt holen. Beispiel:
<td id="testtd">Das ist ein Test</td>
<script>
var testInhalt=document.getElementById("testtd").innerHTML;
</script>
(grob zusammengeschustert)
Dann dürftest du in der JS-variable testInhalt den Inhalt des tds stehen haben!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.