PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langwierige funktionen mit dialogen

Tilion
20.08.2002, 18:15
mein problem ist, wie ich eine lang dauernde funktion (fummelt mit datein bis 150mb größe rum) in einen dialog einbauen kann.

ich habe quasi ein fenster erstellt, was einen statusbalken und ein textfeld für genauere anzeige von vorgängen beinhaltet. jetzt sofort nach dem erstellen, will ich, dass diese erwähnte lange funktion ausgeführt wird.
wie kann ich diese funktion einbauen, ohne dass die funktionalität des dialogs beeinflusst wird. also z.b. der abbrechen knopf, oder die statusleiste ...

bei meinem bisherigen versuch wurde das dialogfenster nichtmal wirklich aufgebaut und die funktion hat schon das fenster lahmgelegt.

noch als zusatz info: die funktion besteht vorallem aus einer großen schleife

falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe, bitte nochmal nachfragen :D

MrEasy
20.08.2002, 19:38
lass die schleife in einem eigenen thread laufen

Tilion
20.08.2002, 21:24
vielen dank für die knappe und gute antwort, daran hab ich wirklich nicht gedacht...
hab ich ja auch noch nie gemacht, aber werd mich jetzt mal zu dem thema schlau machen :)

so hab mich jetzt ne weile informiert, läuft jetzt auch alles wunderbar wie ich mir es gewünscht habe. und wieder was neues gelernt.

Chris Hunter
23.08.2002, 13:22
hey, wie genau geht das mit dem neuen thread. wie kann ich eine schleife in eigenem thread ablaufen lassen. hast du da eione kurze aber gute antwort für mich?

xOOn
23.08.2002, 14:01
schau dir mal in der sdk die funktion CreateThread an!

Chris Hunter
23.08.2002, 17:54
welches sdk meinst du denn?