Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual Basic Programm decompilieren??
Hallo,
wie macht man das, oder wo gibt es das geeigntete Programm?
Lasst mal bitte was von euch hören!
Bin dankbar für jede Antwort
cu Talend
fabian ackle
20.08.2002, 19:14
also ich bezweifle dass es einen decompiler gibt der einen vb-code erzeugt. kenne nur decompiler die in asm decompilieren.
greetz
fabian
weiter als disassemblieren kommste bei vb6-applikationen nicht wirklich...
so long
cYrus
Für VB3 gab's mal was. Aber selbst das war nicht doll. Für alles andere ist mir nix bekannt...
Gruss...
Lord_Otter
20.08.2002, 20:37
Also ich bezweifle das auch. Und selbst wenn es einen geben sollte, wird der bestimmt fast alle Routinen in Assembler zurückgeben.
Condor-II.
17.10.2002, 23:38
wenn es einen decompiler geben würde, könnte man ja das ganze windows decompilieren und sein eigenes betriebssystem machen, oder?
vergessen wirs einfach..................................
Original geschrieben von Condor-II.
wenn es einen decompiler geben würde, könnte man ja das ganze windows decompilieren und sein eigenes betriebssystem machen, oder?
windows ist nicht in VB geschrieben ;)
Condor-II.
19.10.2002, 09:28
ich hab gehört windows wurde in basic geschrieben. stimmt es nicht??? in c++ ganz sicher net
en gewisser teil natürlich in assembler, aber der rest sicher in c++ (was haste denn für ein gegenargument?) aber sicher ned in VB!
so long
cYrus
Condor-II.
19.10.2002, 09:55
ich war mal zu besuch an einer berufsschule und da sagte mir ein programmierer der in C++ codet, WIndows sei in Basic programmiert worden.....ich habe vorher auch gedacht dass windows in c++ geschrieben wurde....
und glaubst du dem das?! ;)
*prust*
Windows in Basic gecoded.... Zugegeben... ein reizvoller Gedanke! :D
Gruss,
Mimo
also wenn windoof in basic geschrieben wäre dann wäre es noch langsamer... dann könnte man ja gar nix mehr daran machen.
mach dir ma n paar gedanken über die geschwindigkeit verschiedener sprachen. Basic is n lahmes dings was nich viel kann... zumindest ohne die windows api's
vb selber kann aber viel mehr als die meisten anderen sprachen :)
naja... aber wenn man sich mehr mit cpp beschäftigt sieht man schon die unterschiede und das vb gegen cpp n kleiner wurm ist
vb hat aber schon nen grossen funktionsumfang. und die api's erweitern den dann noch zusätztlich.
ich finde vb auch nur gut um ganz schnell was hinzucoden z.B für irgendwelche automatisierungen, die ich nur 1 mal brauche oder so.. ansonsten gefällt mir c# auch viel besser ;)
also ich find der grösste nachteil bei vb liegt darin das es von sovielen libaries abhängig ist, die man zwar auf dem eigenen rechner hat aber woanders gehts dann wieda net ...
vb braucht nur eine dll und die ist auf allen pcs mit office oder ab win2k schon dabei.. wenn du natürlich irgendwelche speziellen dlls , ocx usw. verwendest musst du die auch bei einer anderen programmiersprache mitgeben..
so long
cYrus
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.