PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcamscript...

Paykoman
25.12.2008, 02:01
Hallo,

also ich habe mir schon die Finger blutig gegoogelt nach sonstigen sachen zu dem Thema, und war dan letztenendes bei WebcamXp und WatchmyCam...
Jedoch sind das eigentlich nicht die richtigen lösungen, da meine eigene Internetleitung schnell an ihre Grenzen stößt!

Also was ich mir vorgestellt habe... ich weiß nicht zu 100 wie es zu lösen ist! Es muß jedenfals nix komplizieres sein mit 100funktionen! hauptsache erfüllt seinen Zweck für den Anfang! Später kann man immer noch mehr investieren und was krasse Coden laßen, denn bin leider kein Coder =(

so jedenfals... mir schwebt vor.. ein zweiteiliges Script (mit welcher Sprache auch immer hauptsach läuft), ein Teil auf dem Server ein Teil auf dem PC zuhause! Beide datein werden wohl eine kleine config datei benötigen um eine Verbindung herzustellen! Die Datei sendet dann die Camübertragung zum Teil 2 der auf dem Serverliegt, dieser teil soll die Übertragung übernehmen so das wenn die User kommen und gleich 100 die cam sehen woll das sie die Bandbreit Des Servers nutzten nicht die des senders! Sowas in der Art sollte doch gehen oder nicht? irrgent was muß es doch da geben! Wenn eine chatfunktion inbegriffen ist wäre das GUT! Eine Cam2Cam/Audio funktion luxus der nicht zwingent sein muss!

Ich weis nicht ob es so realisier bar ist, so wäre es wenigsstens nicht nötig sich arbeit mit datenbanken zu machen da ich das script so einfach vervielfälltigen würde bei mehreren Sendern! Ich denke Das Prinziep ist klar wenn jemand eine bessere Lösung kennt bitte ich darum diese zuhören!

Wen sich hier ein programmierer findenläßt der mir solch einskript macht oder wenn dies nicht realisier bar ist, dann was passendes zu phpkit schmiedet wäre das toll! Öhm ja übers finanzielle müßte man dann reden, entweder Projektbeteiligung oder sonst könnte ich nur ne kleine bezahlung anbieten da ich arbeitslos bin (aber in 2Monaten kommt 2x mal Kindergeld da läßt bestimmt was machen xD) :(

LG: Paykoman
PS: frohe Weihnachten euch allen!

foobarflu
25.12.2008, 10:38
Flash und ein Media Server (Flash Media Server, red5) lösen dein Problem relativ gut.

Paykoman
25.12.2008, 11:24
Hallo,

ja das wäre eine möglichkeit, jedoch für extrem viel Geld denn der Server ist nicht gerade billig! Darum fügte ich ja bei das ich keinen großartigen schnikschnack brauche! Hauptsache der Zweck wird erfüllt!

Gibt es also noch alternativen?

foobarflu
26.12.2008, 12:08
Hallo,

ja das wäre eine möglichkeit, jedoch für extrem viel Geld denn der Server ist nicht gerade billig! Darum fügte ich ja bei das ich keinen großartigen schnikschnack brauche! Hauptsache der Zweck wird erfüllt!

Gibt es also noch alternativen?

red5 ist opensource. Und Flash lässt auch mit kostenfreien Lösungen erzeugen ;-)
Die meisten Kosten wirst Du vermutlich am Server haben. Gut aufgelöste Webcamstreams verbrauchen durchaus ein megabit pro sekunde.