PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfad bei mIRC 6.35 ändern

Despy
29.12.2008, 21:08
hallo,

ich habe vor von der mittlerweile schon veralteten mirc v6.21 auf die neueste 6.35 umzusteigen. jedoch hält mich immer noch davon folgendes ab:

im gegensatz zu mirc 6.21 legt mirc 6.35 einen neuen ordner an (C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzer"\Anwendungsdaten\mIRC). nach dem ersten start wird dann in diesem ordner alles abgelegt. einstellungen, inis usw.

ich möchte meinen mirc-ordner aber wie bis jetzt unter meine eigene dateien speichern, da ich von diesem ordner regelmäßig ein backup mache und dieser alle wichtigen daten/programme enthält.

jetzt meine frage:
kann man den pfad (C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzer"\Anwendungsdaten\mIRC) irgendwie ändern , so dass man diesen in einen anderen ordner ändern kann?

wäre nett, wenn das problem noch jemand kennt/hat und einen löungsvorschlag hätte.

danke schonmal im voraus!!! ;)

despy

gencha
30.12.2008, 00:42
Du kannst deinen Kram auch weiterhin in den mIRC Ordner legen und den personalisierten Ordner einfach löschen.

Despy
01.01.2009, 23:38
Du kannst deinen Kram auch weiterhin in den mIRC Ordner legen und den personalisierten Ordner einfach löschen.

und wie?
einfach den ordner C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzer"\Anwendungsdaten\mIRC löschen bringt nichts. dann sind diverse einstellungen weg (nickname, email, alternative und... und... und...)

wo kann ich das denn ändern auf den mirc-ordner?