Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fax-Box"?
Felix Kaiser
17.01.2009, 11:15
Gibt es kleine, kompakte Geräte, die nur dazu dienen Faxe aus Speicher heraus zu senden und zu empfangen? Die Übertragung der Dokumente von und zur Box sollte beispielsweise mit USB über einen PC möglich sein. Das Senden von zur Box übertragenen Dokumenten aus deren Speicher sollte ohne PC möglich sein. Der Empfang von Dokumenten in den Speicher der Box sollte ebenfalls ohne PC möglich sein.
Gibt es sowas überhaupt?
Felix Kaiser
18.01.2009, 13:58
Ich habe tatsächlich Geräte gefunden, die so etwas können. War aber nicht leicht erst einmal die Kategorie zu finden, unter der man suchen muss. Es gibt Modems und ISDN Boxen (externe PC ISDN Karten), die auch bei ausgeschaltetem PC Faxe empfangen können in einen eingebauten Flash Speicher. Fündig geworden bin ich bei USRobotics und ELSA. Leider handelt es sich bei den bisher gefunden Geräten um ältere Produkte, die schon eine Weile nicht mehr gebaut werden und/oder unterstützt werden.
Kennt jemand aktuellere entsprechende Produkte?
Ich habe tatsächlich Geräte gefunden, die so etwas können. War aber nicht leicht erst einmal die Kategorie zu finden, unter der man suchen muss. Es gibt Modems und ISDN Boxen (externe PC ISDN Karten), die auch bei ausgeschaltetem PC Faxe empfangen können in einen eingebauten Flash Speicher. Fündig geworden bin ich bei USRobotics und ELSA. Leider handelt es sich bei den bisher gefunden Geräten um ältere Produkte, die schon eine Weile nicht mehr gebaut werden und/oder unterstützt werden.
Kennt jemand aktuellere entsprechende Produkte?
Nicht aus dem Bauch heraus.
Aber mir schoss gleich die Kombination aus Mini-ITX (irgendwas VIA-C3-artiges), CF-Speicher anstatt einer Festplatte und ein kleines Linux mit Hylafax durch den Kopf. Inklusive Gehäuse und Netzteil kann man mit ein wenig Suchen durchaus die 100Eur-Marke unterbieten.
Felix Kaiser
28.01.2009, 20:04
Das klingt natürlich auch interessant und man hätte gleich noch einen Netzwerkanschluss dran.
TommySZB
29.01.2009, 10:01
Nen C3 wirst du neu nicht unter 120€ bekommen, aber eine Intel Atom Kombi aus CPU & Board gibts für um die 60€ auf ITX Basis, dazu etwas Speicher, ISDN Karte, Gehäuse (dürfte auch nicht ganz billig sein).
Gruss
ChaosKrieger
29.01.2009, 10:41
die aktuellen fritz boxen von avm können das doch, oder? als speicher ein usb stick
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.