PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strings in multi thread

Tilion
23.08.2002, 01:03
compiler ist vc++ 6.0

ich erstelle meinen neuen thread mit der funktion "CreateThread(...)" und an sich geht das auch so wie es sollte.

das problem was ich jetzt habe, ich kann keine strings mehr benutzen oder auch "new". sobald ich es irgendwo im code benutze, also wenn es irgendwo compiliert wurde, bringt er mir am ende folgende fehlermeldungen:

nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __endthreadex
nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __beginthreadex

in der MSDN Lib fand ich dann folgende ursache:
"Das Binden von Code, der mit /MT mit der Bibliothek LIBC.LIB kompiliert wurde, verursachte LNK2001 bei _beginthread, _beginthreadex, _endthread und _endthreadex. "

allerdings bin ich noch zu sehr anfänger um zu wissen wie ich da drumrum komme. mir fällt zwar grad ne möglichkeit ein wie ich auf string und new verzichten könnte, allerdings ist das nicht gerade die ideale lösung und für spätere projekte wäre es sicher sinnvoll das oben genannte problem lösen zu können.

Tilion
25.08.2002, 21:55
problem gelöst. ich hoffe es wurde nichts gepostet, weil die lösung so einfach ist, und nicht, weil niemand die lösung kennt ;)

falls noch jemand das selbe problem haben sollte:

im menü Projekt->Einstellungen...
dann C/C++ Kategorie: Code Generation
dort die Laufzeit-Bibliothek auf eine der multithreaded stellen